Porträt: Katharina Godbersen

PAGE gefällt …: Grafikdesign von Katharina Godbersen, die sich einem Magazin über die Inseln der Welt widmet – und auch sonst das Strandleben in schönstem Aquarell festhält.



KR_150227_Katharina_Godbersen_zzportrait

Location Hamburg

Web godbersen.allyou.net

Start Meine berufliche Laufbahn beginnt mit einer Ausbildung zur Kommunikationsdesignerin an der Design Factory International. Anschließend absolvierte ich ein Praktikum, woraus sich mein jetziger Job als Designerin bei Tom Leifer Design ergab.

Stil Mein Stil ist geradlinig bis experimentell. Grundsätzlich ist meine Handschrift eher grafisch und aufgeräumt. Ich probiere mich jedoch gerne aus und versuche neue Facetten zu entdecken, um mich kontinuierlich weiterzuentwickeln.

Lieblingsmotive Als gebürtiges Sylter Inselkind bin ich mit dem Meer sehr eng verbunden. Ich liebe also alles rund um das Thema Wasser, wie zum Beispiel Fische, Wellen und Inseln. Auch das Reisen als solches ist meine große Leidenschaft. Alte Weltkarten finde ich besonders faszinierend.

Technik In meinem Berufsalltag verläuft nahezu alles ausschließlich digital. Privat hingegen arbeite ich lieber analog, hierfür nutze ich – wenn auch eher selten – jede Gelegenheit.

Inspiration Besonders jene Momente, in denen ich am Strand stehe, den Blick gen Horizont gerichtet, geben mir Kraft und Inspiration. Ich genieße die Natur, am Strand entlang zu laufen, Muscheln zu sammeln – überhaupt die Welt kennenzulernen und ab und zu auch einfach mal nichts zu tun.

Kunden Ich arbeite bei Tom Leifer Design




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren