Kunterbunt oder ganz reduziert, leuchtend, abwaschbar, in Prägedruck oder einfach selbst gestempelt: Wir zeigen die kreativsten, schönsten und interessantesten Visitenkarten.
Zeig mir deine Visitenkarte und ich sage dir, wer du bist! Was nach einem Treffen bleibt, sind erste Eindrücke – und vor allem auch die Visitenkarte, die nicht nur Kontaktinfo, sondern vor allem auch grafisch komprimiertes Portfolio ist.
Regelmäßig erreichen uns Visitenkarten von Designern, aber vor allem auch solche, die Kreative für Restaurants, Plattenlabel, Finanzmakler, Rechtsanwaltsbüros oder Label gestaltet haben.
Hab ihr interessante Visitenkarten gestaltet? Schickt sie uns gerne.
Hier unser Best-of:
Bild: Káschem Büro
Grain Business Cards
Bild: Káschem Büro
1/45
Bild: Strom von Quelle Designbüro
Corporate Design für Schmackofatz Catering
Bild: Strom von Quelle Designbüro
2/45
Bild: WeWantMore
Timmermans
Bild: WeWantMore
3/45
Bild: moodley design group
Grand Ferdinand | Branding
Bild: moodley design group
4/45
Mitsuori Architects / Hunt & Co
Hunt & Co. entwickelten für Mitsuori Architects ein Erscheinungsbild, basierend auf Origamitechniken.
5/45
Mirlo Urbano / Notice
Für die Architekten Mirlo Urbano aus Zürich gestaltete Notice ein angeschnittenes Logo, das auf den Visitenkarten in unterschiedlichen Farben zu sehen ist.
6/45
Lunden Architecture Company / Tsto
Das Logo der Lundén Architecture Company, das die finnische Kreativagentur Tsto (http://www.tsto.org/) für die neue Identity des Büros entwickelte, verändert sich ständig.
7/45
Bagnoli / Ortolan
Studio Ortolan aus dem australischen Victoria (http://ortolan.com.au/) setzte für das neue Erscheinungsbild des Architekturbüros Bagnoli auf die Unterschrift des Gründers Stefan Bagnoli als Logo.
8/45
Bild: Studio Biro
t29 coworking
Bild: Studio Biro
9/45
Bild: Studio SÜD
Museum Ulm, Corporate Design, Logo und Visitenkarten
Bild: Studio SÜD
10/45
Bild: Avant Post
Huit et demi
Bild: Avant Post
11/45
Al’z Ács Businesscards
Al'z Ács Businesscards | Logo: Ádám Katyi (Bild: Rka Neszmlyi)
12/45
Bild: Forth+Back
Hotel Emporium
Bild: Forth+Back
13/45
Bild: Letterjazz
Ideenhaft
Bild: Letterjazz
14/45
Studio Eberhards Sohn
15/45
Colorplan Papier, das an die Struktur von Fingerabdrücken erinnert: Studio Pona für die Ayurveda und Gesundheits-App Repure
16/45
Bild: Carolin Rauen
Bissinger+-
Bild: Carolin Rauen
17/45
Bild: Letterjazz
unlocked
Bild: Letterjazz
18/45
Bild: Zunder
Hermann Knogler
Bild: Zunder
19/45
Bild: Zunder
Villa Calea
Bild: Zunder
20/45
Lederstrukturiertes Papier mit hochwertiger Heißfolie: Studio Pona für Brandcraft
21/45
Lederstrukturiertes Papier mit hochwertiger Heißfolie: Studio Pona für Brandcraft
22/45
Bild: Mother Design
Callen-Lorde | Visitenkarten
Bild: Mother Design
23/45
Bild: Fieldwork Facility
Mark Spencer | Visitenkarten
Bild: Fieldwork Facility
24/45
Bild: Anagrama
MAKA | Visitenkarten
Bild: Anagrama
25/45
Business Cards
Business Cards von studio unlabeled (Bild: Daniela Trost)
Eine gute Visitenkarte erkennt man daran, dass deine Kunden dich bereits kennen, wenn sie dich zum ersten Mal treffen.
Bei mir ist das so. Alle sagen “ah ja!” und nicht “ach so”, wenn sie meine Arbeiten in der Hand halten. Foto und Logo sind so gut ausgewählt, dass sie die Designidee von fragile. Porzellan handgemacht perfekt zusammenfassen. Hab ich natürlich nicht selber gemacht (sondern Ute Wibral). Eine Außenstehende hat einen viel besseren Blick dafür, was einen visuell am besten beschreibt, finde ich.
Eine gute Visitenkarte erkennt man daran, dass deine Kunden dich bereits kennen, wenn sie dich zum ersten Mal treffen.
Bei mir ist das so. Alle sagen “ah ja!” und nicht “ach so”, wenn sie meine Arbeiten in der Hand halten. Foto und Logo sind so gut ausgewählt, dass sie die Designidee von fragile. Porzellan handgemacht perfekt zusammenfassen. Hab ich natürlich nicht selber gemacht (sondern Ute Wibral). Eine Außenstehende hat einen viel besseren Blick dafür, was einen visuell am besten beschreibt, finde ich.