Agenturporträt: The6th

PAGE gefällt ...: The 6th, Creative Studio aus Mailand, das seinen Namen aus einem Roman von Jonathan Safran Foer entlehnt hat und genauso fantastische und mit schönsten Illustrationen versehene Verpackungen, Logos oder Plakate entwirft.



Name The 6th

Location Mailand, Italien

Web www.the6th.it

Schwerpunkte Kommunikationsdesign, Illustration, Typografie und Grafikdesign

Start Das Studio wurde im Januar 2014 geboren, wir arbeiten aber schon seit 2010 zusammen

Struktur Emanuele Basso: Kreativdirektor, Grafikdesigner und Illustrator; Elena Carella: Kreativdirektorin und Copywriter; Andrea Martinucci: Artdirektor und Grafikdesigner

Inspiration Wir sind in der Stadt der Mode und des Design geboren und sind zutiefst davon inspiriert. Wir lieben Texturen, starke Farbkontraste, Filmplakate der 70er, Logos in Schwarzweiß, weil sie so simpel sind, schwedische Holzobjekte und Tapeten

Ideensuche Wir starten immer mit drei Elementen: einem Konzept, einem Stapel Notizen und einem Stift. Und dann beginnen wir ein Ping-Pong-Spiel, in dem jeder etwas hinzufügt: ein Wort, einen Verweis, einen Vorschlag, bis man schließlich bei der finalen Idee ankommt. Die kreativste Zeit für uns ist der frühe Morgen, wenn wir die guten und die schlechten Ideen des Vortages auseinandersortieren.

Umsetzung Recherche ist für uns die Grundlage zu allem: wir haben alle unterschiedliche Hintergründe und so können wir unsere »Welten« mixen. Dann hängt die Umsetzung von dem jeweiligen Projekt ab. Ist es eine Grafik oder eine Illustration beginnen wir immer mit Handzeichnungen und arbeiten erst im zweiten Schritt mit dem Computer.

Helden Alfred Hitchcock, Saul Bass, Alexandre Desplat, Rita Levi Montalcini und Calvin & Hobbes (von Watterson).

Für wen Sie einmal in ihrem Leben arbeiten möchten Emanuele würde zu gerne die Flagge eines neuen Landes gestalten, Elena würde gerne für Miu Miu arbeiten, Muster entwickeln … und auch eine Kollektion.

Kunden ABI, Apothecary, Yam112003, BNL Paribas, Poste Italiane, BIC Feuerzeuge.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren