Agenturporträt: Fuzzco

PAGE gefällt …: die Kreativagentur Fuzzco aus Charleston, South Carolina, die Buchstaben dampfen lässt, Energie gelb leuchten – und einen Würfel entwickelt hat, der dem Art Director Entscheidungen abnimmt …



Helen Rice

Name Helen Rice | Fuzzco

Location Fuzzco hat Büros in Charleston, South Carolina und Portland, Oregon

Web fuzzco.com

Schwerpunkte Creative Direction

Start Ich habe Fuzzco 2005 mit meinem jetzigen Ehemann und Partner Josh Nissenboim gegründet.

Struktur Wir haben ein Büro in Charleston, South Carolina und eins in Portland, Oregon. Außerdem arbeiten ein paar Leute aus der Ferne für uns (ein Designer in Missouri, ein Design Director in Berlin und ein anderer Designer in Idaho). Das Büro in Charleston besteht aus 2 Creative Directors, 3 Projektmanagern, einem Büro-Koordinator, einem Photographer/Videographer, 3 Designern and 2 Designern/Entwickler. Das Büro in Portland setzt sich aus einem Brand Strategist, einem Designer und einem Designer/Entwickler zusammen.

Inspiration Wir sind von Einfachheit inspiriert, von Details ganz alltäglicher Objekte, von der Architektur Charlstons und von der Welt der Natur.

Ideensuche Abhängig vom Projekt oder der Situation verläuft die Ideensuche immer anders. Manchmal kümmert sich nur Einzelner um die Recherche und präsentiert die Ideen intern, manchmal sind die Ideen vor allem Teamarbeit. Am Ende bringt sich meistens jeder auf seine Weise ein und das ist toll, denn jeder hat eine andere Perspektive auf die Dinge und am Ende hat jeder von uns etwas investiert. Begleitet wird das jedes Mal von ziemlich viel Kaffe, was hilft.

Arbeitsweise Unsere Arbeitsweise passt sich immer den besonderen Bedingungen eines jeden Projekts an. Manchmal verbringen wir viel Zeit damit, nachzudenken, zu skizzieren und zu diskutieren und manchmal haben wir umgehend ein Bauchgefühl und folgen ihm. Immer aber gibt es intern einen beständigen Begutachtungsprozess und während das Projekt ausgebaut wird, kommt es vor, dass wir immer noch daran herumzupfen, solange bis wir absolut glücklich mit der Arbeit sind. Kunden können in dem kreativen Prozess auch eine große Rolle spielen, dass ist immer abhängig davon, wie sehr sie involviert sein möchten.

Helden Donald Judd, Roman and Williams, Richard Feynman, Dominique Dawes

Für wen wir einmal arbeiten möchten Elon Musk

Kunden MailChimp, Zenefits, Google, Candlefish, Mohawk General Store, Bittermilk und andere




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren