PAGE online

Was verdienen Projektmanager in der Kreativbranche?

Die Gehälter von Projektmanagern sind in den letzten zwei Jahren angestiegen.

Was Projektmanager in der Kreativbranche verdienen, hat uns das Gehaltsportal Gehalt.de kürzlich in einer neuen Tabelle zusammengestellt. Der erste Datensatz stammte aus dem Jahr 2015, im Vergleich dazu sehen Sie hier aktuelle Gehaltszahlen aus 2017.

Die Werte zeigen, dass die Brutto-Gehälter für Projektmanager aus dem Werbe- und PR-Sektor, sortiert nach Unternehmensgröße und Berufserfahrung, leicht angestiegen sind.

Im Allgemeinen gilt nach wie vor, dass Projektmanager in größeren Unternehmen in der Regel mehr verdienen können als in kleinen. Auch die Berufserfahrung spielt dabei eine wichtige Rolle – im unteren und mittleren Gehaltssegment können sich Projektmanager mit drei bis sechs Jahren Erfahrung jedoch freuen, dort gibt es einen Gehaltsanstieg zu beobachten.

In Q1 stieg die Gehaltszahl insgesamt von 31.600 Euro auf 33.284 Euro. Das sind 5,33 Prozent mehr als vor circa zwei Jahren. Der Mittelwert liegt heute laut Gehalt.de bei 39.226 Euro, was beispielsweise im Vergleich zum Kommunikationsdesigner, der einen Mittelwert von 37.984 Euro verzeichnet, ein wenig mehr ist.

Hier gibt es übrigens auch einen direkten Vergleich von verschiedensten Gehältern aus der Werbebranche in einer Infografik.


Das sind die aktuellen Gehälter für Projektmanager in der Kreativbranche:

Tabelle 2017

Projektmanagement, Projektmanager, Gehalt, Gehälter

Mit einem Klick auf die Tabelle gelangen Sie zu einer größeren Ansicht.

Tabelle 2015

Gehaltstabelle_Projektmanager_082015

 Mit einem Klick auf die Tabelle gelangen Sie zu einer größeren Ansicht.

Mehr zum Thema:

Gehälter in der Onlinebranche

Gehälter in der Werbebranche

Gehälter für Kommunikationsdesigner

Gehälter für Texter

[1430]

Produkt: Download PAGE - Weg mit dem Chef! Praxisreport Holacracy - kostenlos
Download PAGE - Weg mit dem Chef! Praxisreport Holacracy - kostenlos
Alles neu mit Holacracy? Organigramm, Projektmanagement, Corporate Identity

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren