PAGE online

Blick ins Studio: Magnetic Stories in Karlsruhe

Das ist mal eine ungewöhnliche Arbeitsumgebung! Magnetic Stories hat es sich zwischen Containern gemütlich gemacht.

Die entkernte Halle mit Containereinheiten hat Magnetic Stories gleich überzeugt

Die »Brand Storytelling Company«, wie sich die Agentur Magnetic Stories selbst beschreibt, wohnt im Gründerzentrum Perfekt Futur in Karlsruhe. Die Alte Schweinemarkthalle wurde gründlich entkernt und mit technisch bestens ausgestatteten Containereinheiten eingerichtet. Das Gebäude stammt ursprünglich aus dem Jahr 1927/28, die ersten Entwürfe für den Umbau wurden 2007 gemacht.

In dieser Hafenarbeiter-Atmosphäre werkeln die Mitarbeiter an Brand Design und Coporate Publishing-Projekten – zum Beispiel die neue Corporate Identity und das neue Product Design für die Pâtisserie Ludwig, ein Magazin für Red Indians Publishing und ein Motorradbuch für den teNeues Verlag.

Jenseits der Container-Romantik gleicht das Büro eher einem Wohnzimmer aus den 1960 Jahren, beleuchtet vom Tageslicht, das durch riesige Fensterfronten fällt. Überall gibt es Vintage-Einzelstücke des Künstlers Horst Kistner zu entdecken.

Werfen Sie hier einen Blick hinein:

Arbeitsplatz
Tagschicht – Bild: MGNTC
1/10
Arbeitsplatz
Nachtschicht – Bild: MGNTC
2/10
Ausblick
Containergasse – Bild: MGNTC
3/10
Arbeitsplatz
Bild: MGNTC
4/10
Ausblick
Blick von der Brücke auf die Container – Bild: MGNTC
5/10
Ausblick
Die entkernte Halle mit Containereinheiten hat Magnetic Stories gleich überzeugt – Bild: MGNTC
6/10
Lieblingsplatz (besetzt)
Bild: MGNTC
7/10
Lieblingsplatz (unbesetzt)
Bild: MGNTC
8/10
Projekt in Arbeit
Bild: MGNTC
9/10
No Bullshit
Trophäen und Awards hängen nicht rum, wohl aber ein paar kantige Sprüche – Bild: MGNTC
10/10

Alle weiteren Beiträge aus unserer Rubrik »Blick ins Studio« finden Sie hier.

Produkt: PAGE 07.2020
PAGE 07.2020
Remote: Workshops und Design Sprint ++ Flexibilität visualisieren ++ Know-how für Packaging-Projekte ++ Bildung und Kultur im Netz ++ Beyond Crisis: Kris Krois im Interview ++ Ratgeber: Kreativ-Notebooks ++ Rethink: Agenturen im Umbruch ++ Restart: Neue Chancen für Designer ++ Corona und Designstudium ++ Inspiration: Muster im Design

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren