Mit einem Konferenzraum voller Rechner, die mit den wichtigsten KI-Tools ausgestattet sind, will KNSK seine Mitarbeitenden auf die KI-Reise mitnehmen, Fragen beantworten und Berührungsängste abbauen.
Alle wichtigen KI-Tools in einem Raum: KNSK bringt Mitarbeitende zusammen und etabliert die »KI-Playgrounds«. | Foto: KNSK
Kim Alexandra Notz ist CEO der Agentur KNSK. Sie sitzt außerdem im Vorstand des GWA, wo sie das Ressort »Agenturprodukt« verantwortet. In dieser Rolle setzt sie sich auch mit der Frage auseinander, wie KI den Agenturalltag, den Output der Agenturen und die Zusammenarbeit mit den Kunden verändern wird. Im Podcast »W&V Denkanstoß« hat sich Kim mit W&V-Redakteurin Lena Herrmann ausführlich dazu ausgetauscht, ob das Marketing auch dank KI künftig wieder strategischer werden kann. Und sie hat erzählt, welche Hoffnungen sie in KI setzt, was ihr Angst macht und wie KNSK seine Mitarbeiter:innen mit auf die Reise nimmt und schult.