Wer hat die beste Kinderbuchidee?

Der renommierte Ravensburger Buchverlag will junge Illustratoren mit einem Wettbewerb fördern.



Logo_illu._final

Sie wollten schon immer mal ein Kinderbuch illustrieren? Dieser Nachwuchswettbewerb von Ravensburger könnte das möglich machen. Der Verlag, der seit seiner Gründung 1883 zu den führenden deutschen Kinderbuchverlagen gehört, sucht nämlich mit seiner Ausschreibung gezielt Illustratoren, die bisher noch KEIN Kinderbuch veröffentlicht haben. Es sind also wirklich frische Ideen gesucht.

Bis 19. Februar können sie – auch im Team mit einem Autor – ihre Idee einreichen. Dokumentiert muss diese durch ein Exposé der Geschichte, ein Storyboard sowie zwei farbig illustrierte Doppelseiten sein. Alle Unterlagen und Entwürfe müssen hier in digitaler Form hochgeladen werden. Zielgruppe sind Kinder zwischen vier und sechs Jahren.

Die drei besten Einreichungen erhalten Preisgelder von 2000, 1000 oder 500 Euro, der Gewinner kann sein Buch bei Ravensburger veröffentlichen. Preisverleihung ist im März 2016 auf der Leipziger Buchmesse. Wir sind gespannt und hoffen auf gute Einreichungen, denn PAGE ist Teil der Jury!




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren