Traumjob für Illustrator

Überall in Wolfsburg zu sehen: die Erfolgskampagne der Agentur Karl Anders, für die Stefan Mosebach 164 Illustrationen anfertigte.



BI_151117_karl_anders_wolfsburg_citylight

Eigentlich sollte die Kampagne »Wir wollen Wissen«, die die Hamburger Agentur Karl Anders im Auftrag der Stadt Wolfsburg entwickelte, »nur« deren geplantes Bildungshaus bekannt machen. In einem spektakulären Bau sollen dort in wenigen Jahren diverse Bildungseinrichtungen zu einem innovativen Lernort zusammenfinden. Aber die plakativen illustrierten Motive vor blauem Hintergrund kamen so gut an, das mittlerweile alle Bildungsangebote der Stadt sie nutzen.

So fuhr Karl Anders nun 2015 eine riesengroße Standortkampagne, mit » mit 4 verschiedenen Out-of-Home-Flights, Aktionen im öffentlichen Raum, Postkarten, Plakaten, Broschüren, Flyern und vielem mehr«, erklärt Managing Partner Lars Kreyenhagen, der das Projekt gemeinsam mit Artdirektorin Natalie Glück bei Karl Anders betreute. Von Citylights über den Bücherbus der Stadtbibliothek bis zu Liegestühlen und Bechern von Wasserspendern – überall sind die Werbemittel zu sehen.

Als Illustrator kam der Hamburger Stefan Mosebach zum Einsatz, den man unter anderem für seine tollen Illustrationen für »Brand Eins« kennt und den wir hier bereits vorgestellt haben. Mosbach verschönte auch jüngst die Fassade des Agenturgebäudes – einem ehemaligen Gemeindehaus in der Brunnenhofstraße.




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren