»Rasterwelt« – ein Ausmalbuch der besonderen Art

86 verschiedene Raster und Muster warten in »Rasterwelt« darauf,  von Kindern oder Erwachsenen mit Stift und Farbe zum Leben erweckt zu werden.



BI_161124_Rasterwelt_Monster

 Ausmalbuch, Activity-Buch, Skizzenbuch: Irgendwo dazwischen bewegt sich das geniale »Rasterwelt«. Vorgegeben werden einzig 86 unterschiedliche geometrische Raster- und Gitterflächen auf je einer Doppelseite, mal einfacher, mal komplizierter. Diese kann man dann ganz nach Lust und Laune interpretieren, ob mit Mustern und abstrakten Zeichnungen oder figürlichen Bildern.

Ein Riesenspaß für Kinder ab zehn Jahren, aber auch für Erwachsene verlockend!

Die ungewöhnliche Idee kommt aus der Labor Ateliergemeinschaft, die insbesondere durch die in vielen Varianten ebenfalls beim Beltz Verlag erschienenen Kinder-Künstler-Kritzelbücher bekannt wurde. Teil der 1999 in einem ehemaligen Zahnlabor in Frankfurt gegründeten Ateliergemeinschaft ist auch das Designbüro von Zubinski, ins Leben gerufen von Zuni Fellehner und Kirsten Fabinski – sie stecken nun hinter »Rasterwelt«. Mehr über die beiden erfahren Sie im PAGE-Porträt.

Labor Ateliergemeinschaft: Rasterwelt. Jetzt wird ordentlich gekritzelt.
Fadengeheftet
Format 17 x 23,1 x 1,5 cm
176 Seiten
12,95 Euro
ISBN 978-3-407-82182-9
Verlag Beltz & Gelberg

BI_Rasterwelt_Cover_Rosa



Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren


Weitere Artikel zum Thema