Porträt: Olaf Cuadras, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Olaf Cuadras, die Filme wie »Pulp Fiction« auf den Punkt bringen - und Musikplakate zum Klingen.



Name Olaf Cuadras

Location Barcelona

Web olafcuadras.tumblr.com

Start Ich habe es schon immer geliebt, zu zeichnen. Schon meine Schulhefte waren voll von Kritzeleien und Karikaturen meiner Lehrer. 2005 schließlich habe ich meinen Major in Kommunikation gemacht und bin nach New York gezogen, um mich dort nach einem Job umzuschauen – und hab tatsächlich einen gefunden. Vier Jahre habe ich in einer hispanischen Werbeagentur gearbeitet. Mittlerweile lebe ich in Barcelona und bin bei der Agentur Microbio Gentleman.

Stil Vektorgrafiken und matte Farben in einem minimalistischen Stil

Lieblingsmotive Filme und Musik

Technik Vektorgrafiken

Inspiration Minimalistische Film- und Tourplakate und großartige Illustratoren wie Spike Press oder Jason Munn

Kunden Für Illustrationen bin ich u. a. von der amerikanischen Sängerin Kina Grannis beauftragt worden, von dem britischen Magazin Accounting Technician und dem venezolanischem Fotografen Amigo Imaginario.

Agent




Das könnte Sie auch interessieren