Geometric-Muster-App

Unendlich viele Muster lassen sich mit der Geometric-App der Kapitza-Schwestern kreieren. 



Wobei das Erzeugen von Bildmustern mit Apps ja an sich nichts Neues ist. Schon lange gibt es die schicke BDD-App vom Schweizer büro destruct, über die wir hier berichtet haben. Auch Granimator gibt es schon länger, hier tragen immer wieder andere Designer ein Set von Elementen bei, aus denen man dann eigene Kreationen schaffen kann.  

Doch um die Geometric-App führte für die beiden in London lebenden Schwestern Nicole und Petra Kapitza sozusagen kein Weg vorbei. Die App beruht auf einem 2008 beim Verlag Hermann Schmidt Mainz erschienenen Buch und dieses wiederum auf zahllosen von den Kapitza-Schwestern kreierten Patternfonts, aus denen sich per Tastatur durch die Wahl verschiedener Schriftgrade, Laufweiten, Farben et cetera unendliche Mustervariationen tippen lassen. Dieses Prinzip zur App weiterzuentwickeln, war geradezu zwangsläufig. Im Unterschied zur BDD-App und zu Granimator, bei denen der User bis zu einem gewissen Punkt in die Gestaltung eingreifen kann, entschieden sich die Kapitzas bei Geometric fürs reine Randomprinzip: Bei jedem Wischen entsteht ein neues Muster. Das macht Spaß – noch mehr freuen wir uns aber auf die hoffentlich bald folgende App zu Kapitzas neuen Buch »Organic«, die noch vielseitigere Ergebnisse hervorbringen könnte. 


Sprachen:

Englisch, Spanisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, iPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.2 oder neuer.


 

geometric

Kategorie: Unterhaltung

Entwickler: Petra Kapitza

© 2011 kapitza

1,6 MB

2,39 €


FontShuffle





Das könnte Sie auch interessieren

Kommentieren

Melde dich mit deinem PAGE Account an oder fülle das Formular aus

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Dein Kommentar *