Radiohead-Clip-Contest

Wir zitieren die Pressemitteilung zu dem sehenswerten Siegervideo: "Auf www.myspace.com/radiohead veröffentlicht die Band RADIOHEAD den Wettbewerbsbeitrag „16tracks vs. videotape“ offiziell als Musikvideo. 16tracks, die Kooperation



image
Wir zitieren die Pressemitteilung zu dem sehenswerten Siegervideo: “Auf www.myspace.com/radiohead veröffentlicht die Band RADIOHEAD den Wettbewerbsbeitrag „16tracks vs. videotape“ offiziell als Musikvideo. 16tracks, die Kooperation des Regisseurs Wolfgang Jaiser und Motion Graphics Designer Claus Winter, konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlprozess gegenüber 1000 Wettbewerbsvideos durchsetzen. Zusammen mit der Animationsplattform aniboom.com hatte RADIOHEAD Anfang März 2008 zu einem internationalen Video-Wettbewerb aufgerufen. Ein halbes Jahr lang haben Kreative aus aller Welt Storyboards und Videos zu den Titeln des aktuellen RADIOHEAD-Albums „In Rainbows“ bei aniboom.com hochgeladen – und damit der Jury, die aus renommierten Animations-Künstlern und schließlich in der finalen Runde mit der Band RADIOHEAD besetzt war, zur Auswahl gestellt.”
Der Clip ist auch unter http://www.16tracks.net/ zu sehen, dem Bewegtbild-Kreativnetzwerk mit Büros in München und Nürnberg.

Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren