PAGE online

München kreativ

V

om 16. bis 24. Februar fand in München die Munich Creative Business Week statt, in deren Rahmen am vergangenen Freitag der iF Design Award verliehen wurde.

Herzstück des üppigen MCBW-Programms (160 Veranstaltungen insgesamt) war die Sonderausstellung mcbw momente – Denkräume für Design, in der 22 nationale und internationale Unternehmen, Designstudios, Labels, Institute und Designer sich und ihre Produkte vorstellten. Darunter zum Beispiel Lunar Europe mit mo – mobility for tomorrow, einem nutzerorientierten Mobilitätssystem für Stadtbewohner, das unsere Städte nachhaltiger machen soll. Dabei könnten auch die Blackbird-Fahrräder der Marke PG helfen, die gerade mal 5 kg auf die Waage bringen. Für interessante Perspektiven sorgte die ANNA morphs. GmbH, die zweidimensionale Grafiken im Raum zu dreidimensionalen Erlebnissen machen.

Am Freitag, 22. Februar, verlieh das iF International Forum Design seine Gold-Preise für Product, Communication und Packaging Design. Rund 1.800 Gäste kamen zur Preisverleihung in der BMW Welt. Unter den Preisträgern im Kommunikationsdesign waren einige bereits bekannte und mehrfach ausgezeichnete Arbeiten zu sehen – etwa der Geschäftsbericht für Austria Solar von Serviceplan (Kategorie Corporate Communication), die CNN Ecosphere von Heimat für Tunrer (Kategorie Networking Websites) oder das »echte und einzige Kochbuch« von Korefe für den Gerstenberg Verlag (Kategorie Publishing). Auch unter den Preisträgern: Realgestalt mit ihrem Corporate Design für den Berliner Flughafen BER. Sämtliche Gewinner finden Sie in den Online-Galerien auf der iF-Website. Dort gibt es auch Fotos von dem Event.

Ein paar Eindrücke von der MCBW sehen Sie in unserer Bildergalerie.

MCBW Kubus
1/9
Mini-Chefdesigner Anders Warming stellt das Projekt Color One vor, das die Marke gemeinsam mit Scholten & Baijings umgesetzt hat (zu sehen in einer temporären Ausstellung im BMW Museum)
2/9
Stefan Scholten und Anders Warming vor dem Konzept-Mini von Scholten & Baijings
3/9
BMW Museum
4/9
Lichtdesigner Ingo Maurer in seinem Showroom
5/9
AnnaMorphs in der Ausstellung mcbw momente
6/9
Das Blackbird-Bike von PG wiegt nur 5 kg
7/9
The Secret Archives of Cassina in der Neuen Sammlung
8/9
Secret Archives of Cassina in Die Neue Sammlung mit Designer Luca Nichetto (links)
9/9
Produkt: Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2021 - kostenlos
Download PAGE - EXTRA Agentursoftware 2021 - kostenlos
Anbietervergleich und Leistungsportfolios +++ Die richtige Agentursoftware entscheidet über Erfolg und Misserfolg beim Kunden +++ Projektmanagement, Faktura, Zeiterfassung, Ressourcenplanung, CRM, Controlling & Co

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren