PAGE online

Geschäftsbericht mit Solarenergie

S

Bild Geschaeftsbericht Austria Solar

erviceplan entwarf einen Geschäftsbericht für Austria Solar – der die Sonnenenergie im wahrsten Sinne des Wortes zu Papier bringt.

Der Geschäftsbericht 2011 von Austria Solar sorgt anfänglich für Verwirrung: Schlägt man ihn auf, sieht man nichts als leere Seiten. Das ist nicht etwa ein neuer, total-reduzierter Ansatz der Agentur serviceplan aus München, die für die Gestaltung verantwortlich war – der Inhalt des Berichts kommt erst dann zum Vorschein, wenn Sonnenlicht auf die Seiten fällt.

Welche bessere Art könnte es geben, um onnenenergie – das Geschäftsfeld von Austria Solar – zu visualisieren? Der Effekt entsteht mittels eines speziellen Druckverfahrens. In folgendem Video wird deutlich, wie er wirkt:

Neben dieser Druck-Besonderheit ist auch die Gestaltung des Berichts sehenswert: Dezente Farben und kreative Infografiken – zum Beispiel in Form von Solarpanelen – sorgen für eine interessante Mischung aus visuellem Anspruch und Information. Detailbilder sehen Sie in der unten folgenden Galerie.

Der Geschäftsbericht wurde zum Jahreswechsel an die Verbandsmitglieder des österreichischen Solarverbandes sowie diverse Vertreter aus Wirtschaft und Politik verschickt.


Mehr zum Thema

Schöne Geschäftsberichte

Geschäftsbericht für REIT Fair Value

KR_120220_Austria_Solar.7
Bild: serviceplan für Austria Solar
1/8
KR_120220_Austria_Solar.5
Bild: serviceplan für Austria Solar
2/8
KR_120220_Austria_Solar.4
Bild: serviceplan für Austria Solar
3/8
KR_120220_Austria_Solar.2
Bild: serviceplan für Austria Solar
4/8
KR_120220_Austria-Solar.3
Bild: serviceplan für Austria Solar
5/8
KR_120220_Austria_Solar
Bild: serviceplan für Austria Solar
6/8
KR_120220_AustriaSolar.1
Bild: serviceplan für Austria Solar
7/8
KR_120220_Austria_Solar.6
Bild: serviceplan für Austria Solar
8/8
Produkt: Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Download PAGE - Corporate Fonts Vor- und Nachteile - kostenlos
Ratgeber Corporate Design & Custom Fonts: Vor- und Nachteile von Exklusivschriften für Typografie und Corporate Identity. Kosten, Zeitfaktoren, Logoentwicklung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren