Vier Jahre TypeMates!

Zum Geburtstag gibt es bei der Typefoundry noch bis 30. September ein spezielles Geschenk.



Insgesamt neun Fonts, vier der Schriftfamilie Meret Pro und fünf der Halvar kann man diesen Monat noch für knapp 60 Euro statt 518 Euro, die die neun Fonts sonst kosten würden erwerben. Die Lizenz umfasst Desktop- und Webfonts.

Mit ihren industriellen Proportionen und konstruierten Formen ist Halvar eine pragmatische Grotesk mit dem rohen Charme technischer Zeichnungen. Mit 81 Stilen bietet sie ein weites Spektrum von breit- bis schmal laufend, von Hairline bis Black, von aufrecht zu slanted bis hin zu SuperSlanted. Halvar gibt es in drei Subfamilien, von ausladender Breitschrift über wohl proportionierte Mittelschrift bis zu kompakter Engschrift. Eine Stencil-Variante gibt es ebenfalls.

Die Meret Pro fühlt sich in kompakten Spalten und engen Zeilen wohl, eignet sich aber nicht nur für Zeitungstypografie. Sie orientiert sich an den beiden grundlegenden Schreibwerkzeugen der Schriftgeschichte: Der Breit- und der Spitzfeder. Das Resultat ist eine robuste und präzise Text-Schrift, die mit acht Strichstärken für komplexe Typografie im Editorial Design ausgelegt ist. Mit ihren lebendigen Headline-Schnitten und der schlichten, aber eigenständigen Kursiven eignet sie sich für ernsthafte und moderne Gestaltung.

Kaufen kann man das Geburtstagsbundle direkt bei TypeMates. Das Angebot endet am 30. September.


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren