TypoLyrics für die Wand

Typografisch in Szene gesetzte Texte kann man bei propeller-p erwerben.



Zeitlos schöne Dinge aus Schrift bietet propeller-p an. Neu ist die Edition TypoLyrics, bei der es sich in der Regel um deutsche Texte handelt, die typografisch in Szene gesetzt werden. Zum Start gibt es zehn Motive in Plakatform, welche aus bekannten Songtexten in ganz eigener schriftgestalterischer Umsetzung individuelle Posterkunst entwickeln. Pro Stück kosten sie 12,90 Euro.

Verantwortlich für Umsetzung und Gestaltung ist die Geschäftsführerin von propeller-p, Frauke Effertz. »Für alle, die sich im Entscheidungskorridor verheddert haben, weil ihr Wording nicht im grünen Bereich ist, haben wir diese silbenfrohe, sinnlich-sachliche Reihe ins Leben gerufen. Wie alle propeller-p-Produkte sollen auch die TypoLyrics-Plakate einfach Spaß machen.«

Begleitet wird die Markteinführung der Plakatreihe von einer Erweiterung der Edition TypoArt, die individuelle Buchstabenwelten in scheinbar willkürlicher Letter-Kombination bereithält, die aus Original-Plexiglas ausgestanzt wurden und auf hochwertigem, gebürstetem Dibond zu individuellem Wandschmuck werden. Verfügbar sind beide Editionen ab sofort im Online-Shop von propeller-p.


Schlagworte: ,





2 Kommentare


  1. Lars Harmsen

    Der Name “TypoLyrics” wird seit 2005 für eine Rubrik im Slanted Magazin verwendet und ist zugleich Titel eines Buches welches 2010 bei Birkhäuser erschien. Die hier von propeller-p gezeigten Arbeiten haben nichts mit Slanted zu tun.

    Slanted: TypoLyrics Ausstellung
    http://www.slanted.de/eintrag/typotag-extended-eindr-cke

    TypoLyrics – The Sound of Fonts
    http://www.magmabranddesign.de/projekte/book-catalogue-design/birkh-user-neuerscheinung-birkh-user-konzipiert-und-kuratiert-von-sla


Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren