PAGE online

Typo-Poster für das D&AD Annual

9

9 kreative Leistungen, typografisch von johnson banks design aus London auf einem Poster in Szene gesetzt. Hier geht es um Jack Kerouacs Roman »On the Road«.

johnson banks design aus London bekam den Auftrag, das D&AD Annual Cover zum Thema »The Power of Creativity« zu gestalten. Anstatt ein oder mehrere kreative Artworks zu zeigen, entschieden sich die britischen Designer, 99 Beispiele kreativer Leistungen aus den letzten 500 Jahren zu beschreiben. Das Ergebnis ist ein tolles typografisches Poster, auf dem man immer wieder Neues entdeckt und das man für 50 britische Pfund hier bestellen kann.

Weitere spannende Typo-Poster finden Sie auch hier: 

Typografische Motivation

5 Minute Posters

Delicious City

Harry Beck’s famous London underground map is described, not shown.

 

 

 

This is about Steve Jobs’ realisation that an early ‘mouse’ he had seen at a Xerox lab was a huge step forward for computer navigation.

Produkt: PAGE 02.2021
PAGE 02.2021
Next Gen Design ++ SPECIAL Indie Mags ++ Designmanagement: Theorie und Praxis ++ AR-Ausstellung fürs Reeperbahn Festival ++ Making-of: Kuli-Script-Font LiebeHeide ++ Ratgeber: Blauer Engel für Printprojekte ++ 10 JavaScript-Tools für Typografie ++ New Type Foundries

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren