Stencilfont für Levi’s

Die Foundry TypeTogether kreierte für Levi's einen nur aus Versalien bestehenden Stencilfont.



Wieden + Kennedy aus Portland beauftragte TypeTogether, einen versalen Stencilfont zu gestalten, der auf einer existierenden Bodoni basiert und das lateinische, kyrillische und griechische Schriftsystem umfassen sollte. Als Ausgangsschrift wählte TypeTogether die Bodoni von Paratype, weil sie bereits in kyrillisch vorlag und die kalifornische Foundry großzügig die Genehmigung gab, die Type nach Wieden + Kennedys Briefing zu modifizieren. Vor allem an Kontrast und Serifen, aber auch an einigen Buchstabenformen nahmen Veronika Burian und José Scaglione von TypeTogether Änderungen vor. Die griechische Version erstellten sie von Grund auf neu.

Die daraus resultierende Schrift wird in der weltweit laufenden Levi’s Kampagne »Go Forth« eingesetzt.


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren