Neue Foundry IL Fonts

Der Wiener Schriftgestalter Igor Labudovic startet seine eigene Foundry, zunächst mit drei Schriftfamilien.



Zehn Schnitte umfasst die Poly, sie ist inspiriert von Vintage Reiseführern und vor allem fürs Editorial Design konzipiert. Modal ist eine serifenlose und funktionale Schriftfamilie mit 15 Schnitten und zwei verschiedenen Italics – einmal nach rechts und einmal nach links geneigt – für Branding, Corporate-, Web-, UI- und UX-Design. Und schließlich gibt es die Modal Stencil , die den gleichen Glyphensatz aufweist wie die Modal.

Die Gründung einer eigenen Type Foundry war für  Igor Labudovic nur eine Frage der Zeit. So möchte er mehr Kontrolle über den gesamten Design Prozess gewinnen, aber auch mehr Einsicht in das, was nach Veröffentlichung mit den Schriften passiert.  Bis zum Launch der  ILFonts Website wird es noch eine Weile dauern, bis dahin sind alle Schriften bei Myfonts erhältlich. Die komplette Modal Familie kostet ebenso wie die Modal Stencil 360 Euro, die zehn Schnitte der Poly sind für 200 Euro zu haben.


Schlagworte: , ,




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

drei × 2 =

Das könnte Sie auch interessieren