PAGE online

Stereoskopische Architekturvisualisierung von Tronic

Architekturvisualisierungen in 3 D sind seit einiger Zeit schwer angesagt. Nun ging die New Yorker Agentur Tronic einen Schritt weiter und veröffentlichte einen stereoskopischen Clip …

Architekturvisualisierungen in 3 D sind seit einiger Zeit schwer angesagt. Nun ging die New Yorker Agentur Tronic einen Schritt weiter und veröffentlichte einen stereoskopischen Clip, der das neuste Bauwerk des renommierten Architektenbueros Diller Scofidio + Renfro in Abu Dhabi visualisiert. »ArchFilm« wurde in RealD erstellt, der Technik, mit der auch der Kinofilm „Avatar“ gedreht wurde. Warum so aufwendig? Gebaut werden soll der UN Studios Middle East Media Complex, eine gigantische TV-Medienproduktionsstätte, daher wollte Tronic den Clip auch mit hochtechnisierten Mitteln erstellen und die späteren Produktionsbedingungen mit Beispielen wie etwa dem Dreh einer Serie mit Helikopterflug veranschaulichen. Generiert wurden die Aufnahmen der Fahrten durch das Gebäude in 3D Studio Max, wobei ein Plug-in aus einer Kameraeinstellungen eine zweite für die beiden Augenperspektiven berechnete.

Produkt: Download PAGE - 3D-Druckvorlagen erstellen - kostenlos
Download PAGE - 3D-Druckvorlagen erstellen - kostenlos
Vom Modelling bis zur professionellen SLS-Druckausgabe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren