PAGE online

Red Bull Race mit Gesichtssteuerung

 

Red Bull Formula Face ist ein browserbasiertes AR-Game, bei dem der User allein durch seine Gesichtsbewegung den Rennwagen steuert.

 

Red Bull Formula Face ist ein browserbasiertes AR-Game, bei dem der User allein durch seine Gesichtsbewegung den Rennwagen steuert.

 

Ein Online-Game mit Gesichtssteuerung! Red Bull Formula Face ist ein browser-basiertes Game mit Augmented-Reality-Elementen, welches der User durch die Bewegungen seines Gesichts steuert, das mit der Webcam getrackt wird. Dabei werden sowohl sein Gesicht als auch seine Mimik erfasst. So kann der User allein durch Augenzwinkern den Rennwagen starten und er lenkt, indem er den Kopf jeweils zur Seite neigt. Mit seinem Lachen kann er spezielle Funktionen aktivieren und durch bestimmte Mimiken Bonus-Punkte sammeln.

 

Verantwortlich für das Red Bull Formula Face sind Buzzin Monkey aus München, die vor drei Jahren erstmals Augmented-Reality-Marker in Printanzeigen für MINI unterbrachten.

 

Produkt: Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Download PAGE - VR Design trifft Hirnforschung - kostenlos
Virtual Reality und die Neurowissenschaften: Das müssen VR-, UX- und Interaction Designer wissen. Internationale Studien und Experimente, Ethikstandards

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren