PAGE online

Paper Racer – iApp mit originellem Stil

 

Paper Racer ist ein Renn-Game für iPhone und iPad, das sich durch seine tolle Aquarellfarben-Ästhetik auszeichnet.

 

Paper Racer ist ein Renn-Game für iPhone und iPad, das sich durch seine tolle Aquarellfarben-Ästhetik auszeichnet.

 

Eigentlich ein ganz gewöhnliches Renn-Game für iPad und iPhone: Bei Paper Racer der Dortmunder Entwickler von Black Coal Studios steuert der Nutzer einen Rennwagen durch einen Parcours – allerdings ist alles aus Pappe, Papier und Zeichenutensilien gebaut und mit Wasserfarben aquarelliert! Dies verhilft dem Game zu einer ganz niedlichen Ästhetik, bei der User sogar die verschütteten Wasser- oder Kaffeeflecken auf der Rennbahn beziehungsweise dem Zeichenbrett erkennen kann.

 

Paper Racer integriert auch ein wenig Augmented Reality: Ein Spieler kann seine eigenen Autos mit der Kamera des iPhones aufnehmen und als Modell in das Game einbauen, und genauso nachher über Twitter oder Facebook weiter verbreiten.

 

 

Produkt: eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«
eDossier »GT Ride: Mobile Racing Game für Kia«
So realisierten LA RED und Artificial Rome die preisgekrönte Mobile-App

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren