PAGE online

Orderbird: das iPad als Kassensystem

Orderbird ist eine Applikation für iPad, die das Kassensystem in einem Restaurant komplett ersetzen kann.

 

 

 

Orderbird ist eine Applikation für iPad, die das Kassensystem in einem Restaurant komplett ersetzen kann.


Orderbird ist eine iPad Applikation, die bereits in einigen Bars, Clubs und Cafés in Berlin und auch deutschlandweit genutzt wird: Die Applikation für das iPad ersetzt ein vollständiges Kassensystem und wird rein über das iPad Display bedient. Die Software arbeitet über einen WLAN-Router mit dem Kassenzettelausdrucker – eine Registrierkasse ist gar nicht mehr nötig. Das macht Orderbird zu einer neuen, intelligenten Lösung im Gastrobereich, die auch in anderen Bereichen Fuß fassen könnte.

 

Die Orderbird App selbst ist kostenfrei. Es fallen aber monatliche Lizenzgebühren für die Verwaltungssoftware an, mit der alles abgerechnet wird.

Produkt: eDossier »iBeacon – Grundlagen und Anwendungen«
eDossier »iBeacon – Grundlagen und Anwendungen«
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Da muss ich aber sagen, dass ich- meiner Erfahrung nach – eher auf Paymash-Kassensysteme (https://www.paymash.com/de/kassensystem) stehe. Diese Firma ist spezialisiert auf modernen, einfach zu bedienenden Tablets-Kassensystemen, die im Restaurants, Clubs oder Café besser einzusetzen ist. Orderbird und ready2order haben eher mit iPad-Kassensystemen zu tun, hingegen legt Quorion ihren Fokus auf die Touchscreen-Kassensysteme. Seit meinem Wechsel zu Paymash bin ich mit dessen Funktionalität, Programme und Top-Support völlig zufrieden…

  2. Was ich so über orderbird lese, läuft es bei denen nicht gut. Hab erst vor kurzem zu ready2order (https://ready2order.com/de/) gewechselt. Die haben wenigstens nicht das Risiko plete zu gehen.

  3. Gutes Marketing, keine Frage. Aber davon gibt es schon zahlreiche Anbieter, die Ihr APP als Registrierkassen Ersatz sehen. Leider ist es aber so, dass die Apps zwar gut aussehen, jedoch an Features ueber Jahre zurueck liegen. Da ist mir die Funktionalitaet doch wichtiger.
    Aehnliche Anbieter gibt es auch auf Android basis. QUORiON’s QOrder ist da weit ueberlegen, sieht vielleicht nicht so elegant aus, aber besitzt den vollen Funktionsumfang der QUORiON Kassensysteme (Ref.: http://www.quorion.de). Bei QOrder muss ich auch keine monatlichen Gebuehren zahlen. Innerhalb eines Jahres habe ich die Lizenz Kosten wieder raus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren