Multitouch für Macs?

Das iPhone wird mit den Fingern bedient. Das ist klar. Bei der Vorstellung im Januar sagte Steve Jobs, Apple halte die Patente dazu und werde sie schützen. Eines dieser Patente wird das United States Patent Application 20070177804 vom 2. August 2007



Das iPhone wird mit den Fingern bedient. Das ist klar. Bei der Vorstellung im Januar sagte Steve Jobs, Apple halte die Patente dazu und werde sie schützen. Eines dieser Patente wird das United States Patent Application 20070177804 vom 2. August 2007 sein. Es beschreibt ein MultiTouch Gesture Dictionary. Dies sind mögliche Befehle, die mit einem oder mehreren Fingern auf einer sensiblen Oberfläche ausgeführt werden.
Es wurde am 3. Januar 2007 von John Greer Elias für Apple eingereicht. Elias wechselte Mitte 2005 von Fingerworks zu Apple.
Nun ist es vorstellbar, dass Apple ‘Multitouch’ in weiteren Systemen nutzen wird. Das Patent deckt neben dem Mobiltelefon, das als Apple iPhone bereits zu haben ist, auch Desktops, Tablett-PCs und Notebooks, sowie Handhelds, PDAs und Media-Player wie den iPod ab.


Schlagworte: ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren