PAGE online

bleep!Box

b

 

leep!Box    

Kategorie: Musik

Entwickler: David Wallin

© David Wallin

13,9 MB (iPhone und iPad)

7,99 €  (iPhone . Version 1.33)


FontShuffle


bleep!BOX verzichtet auf den Einsatz von Samples, sondern generiert seine Sounds realtime. Eine Kombination aus Sequenzer und Synthesizer. Die Software für iPhone, iPad und  iPod Touch bietet dabei auch die Möglichkeit Tonarten zu bestimmen und den Sound abzumischen.

bleep!BOXwirkt auf den ersten Blick wie ein Sandkasten für Musiker und es macht tatsächlich großen Spaß, eher spielerisch an die Sache ran zu gehen. Man belegt wie bei anderen Sequenzer-Apps auch einzelnen Pads mit den entsprechenden Sounds und variiert sie anschließend. Dabei zeigt sich die Raffinesse im Detail, denn man kann hier Tonarten setzen, einzelne Pads im Sound variieren, ausblenden und das Ganze anständig mischen. Im Gegensatz zu anderen Apps, sind die Sounds vorgegeben, was aber nichts ausmacht, denn es sind genügend vorhanden. Hat man sich erst einmal darauf eingelassen, kommt man nicht mehr so schnell davon los.

bleep!BOX gibt es als iPhone- und iPad-Anwendung; und wer es erst einmal ausprobieren will, bevor er den doch stolzen Preis von 7,99 € zahlt, kann sich die kostenlose Player-Version herunter laden, die lediglich um einige Funktionen eingeschränkt ist. Diese Top App hat uns überzeugt, zumindest was die Langzeitmotivation betrifft.

Einige Features
– Funktioniert auf iPhone und IPAD (mit benutzerdefinierter Schnittstelle auf dem iPad)
– Audio kopieren mit General-Pasteboard-Methode
– Echtzeitverarbeitung
– Classic, modifizierbar x0x Drum-Emulationen
Analog Style 2-Osc Synths
– 10 Parts (Voices)
– 50+ Parameter
– Ringmod, FM, PhaseMod, Sync, Distortion
– Global Delay FX
– 8 Waveforms
– Tempo, Swing, Pattern-Länge
– Speichern von Patches und Presets
– Live-Performance-Modi
– Schritt Sequenzierung und Aufnahmemodi
– Parameter-Automatisierung
– Song-Modus: Erstellen Sie einen Song aus mehreren Patterns
– Aufnahme der Songs oder Patterns im WAV-Format




Sprachen:

Englisch

Voraussetzungen:

Kompatibel mit iPhone, IPod touch und iPad.

Erfordert iOS 3.0 oder neuer.


zurück

Produkt: Download PAGE - DB Navigator – App relaunched by Scholz und Volkmer - kostenlos
Download PAGE - DB Navigator – App relaunched by Scholz und Volkmer - kostenlos
Case Study: Klareres Corporate Design, bessere Usability und eine lückenlose Integration von mobiler Website und App – so entstand das neue Funktions- und Designkonzept

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren