PAGE online

Apple Patent: Mehr Multitouch

Apple möchte sich die Weiterentwicklung von Multitouch patentieren lassen. Als United States Patent Application 20080036743 wird ein Gesturing with a multipoint sensing device (Steuerung durch Gesten) beschrieben. Es wurde am 31. Januar 2007

Apple möchte sich die Weiterentwicklung von Multitouch patentieren lassen. Als United States Patent Application 20080036743 wird ein Gesturing with a multipoint sensing device (Steuerung durch Gesten) beschrieben. Es wurde am 31. Januar 2007 eingereicht. Das Patent wurde jetzt (14.2) veröffentlicht.
Die dort beschriebenen Funktionen gehen über vergrößern, verkleinern, anklicken und verschieben hinaus, was jetzt auf dem iPhone, dem iPod touch und mit dem besonderen Trackpad vom MacBook air möglich ist.
Mit dem weiterentwickelten Multitouch will Apple erkennen, welche Finger der Nutzer anlegt. Aus diesen Operationen werden dann weitere Befehle abgeleitet.

Produkt: eDossier »iBeacon – Grundlagen und Anwendungen«
eDossier »iBeacon – Grundlagen und Anwendungen«
Navigation und Lokalisierung mit iBeacon auf dem iPhone

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren