PAGE Connect

PAGE Connect, Telekom, Strategischer Designer

Das macht ein Strategischer Designer bei der Deutschen Telekom

»Als Anwalt des Kunden sorgt der Strategische Designer in unserer ingenieursgetriebenen Industrie für die nötige Empathie«, so Philipp Thesen, Designchef der Deutschen Telekom in Bonn. Was man sonst noch wissen sollte …

mehr

Interface Design in der Praxis

Wie gestaltet man Autokataloge informativ und multimedial, um End­konsumenten und Händler in 135 Ländern zu erreichen? Für BMW konzipierte Serviceplan eine neue modulare App für iPad und Smartphone.

mehr

Das macht ein Business Designer bei Fjord

Business Designer kombinieren unternehmerische und gestalterische Kompetenzen, um neue Produkte und Geschäftsmodelle zu entwickeln. Was man sonst noch über das Berufsfeld wissen sollte …

mehr

Informationsdesign in der Praxis

Martin Luthers Thesenanschlag jährt sich 2017 zum 500. Mal. Zu diesem Anlass gestaltete die Infographics Group fürs Landesamt für Denkmalpflege und Archäologie die umfangreiche digitale Ausstellung »Here I Stand«. mehr

Anzeige

PAGE Connect, demodern, 3D, 3D Artist, Virtual Reality

VR Design – Alles, was man über das Berufsfeld wissen muss

3 Fragen an Marie Lazar, 3D-Artist bei Demodern in Hamburg …

mehr

Das macht ein Transaction Editor beim MM-Musik-Media-Verlag

Was macht man als Transaction Editor? Wie sieht der Arbeitsalltag aus? Was muss man können? Hier gibt’s alle Infos …

mehr

Design Direction bei Kochan & Partner

Design Direction in der Praxis

Branding bedeutet mehr als die Wahl der richtigen Farbe und Schrift: Bei Kochan & Partner steuern Design Directors kom­pli­ziert verzahnte Marken- und Gestaltungsprojekte. Wie, das zeigen wir am Beispiel der Printprodukte für den Reise­anbieter Studiosus.

mehr

Das macht ein Interface Designer bei Serviceplan

»Interface Design verändert sich konstant, sodass meine Arbeit sehr abwechslungsreich bleibt« sagt Kevin Eschweiler, Creative Director Digital bei Plan.Net in Hamburg. Was man sonst noch über das Berufsfeld wissen sollte …

mehr

Anzeige

Das machen VR Designer bei IMF und Demodern

Virtual Reality Design ist ein spannendes Berufsfeld für Gestalter aus verschiedenen Disziplinen. Wie diese zusammenspielen und was dabei entstehen kann, erklären Ina Krüger von der Interactive Media Foundation und Marie Lazar von Demodern.

mehr

Brand Strategy in der Praxis

Ganzheitliche Markenentwicklung, Internationalisierung und eine professionellere Marken­führung – keine Kleinigkeiten, die der japanische Brillen­hersteller JINS bei KMS TEAM in Auftrag gab. Aber bei den Münchnern traf er auf offene Ohren und viel Erfahrung.

mehr

Das macht ein Kommunikationsdesigner bei hw.design

»Ich mag es, dass die Projekte inhaltlich und formal so unterschiedlich sind«: Was Kommunikationsdesignerin Carmen Vierbacher und ihre Teamleiterin Veronika Kinczli noch an ihrem Job lieben – und was ihn ausmacht …

mehr

Was ist eigentlich Transaction Journalism?

Transaction Journalism sorgt dafür, dass Inhalte zu Interaktionen und Erlösen führen. Was man sonst noch wissen sollte …

mehr

Anzeige

Business Design in der Praxis

Gemeinsam mit der Commerzbank hat die Design- und Innovations­beratung Fjord die Inhouse-Service-Design-Agentur Neugelb gegründet. Mit Design-Thinking-Methoden und agilen Arbeitsweisen soll Neugelb in der Bank Innovationsprojekte anstoßen.

mehr

VR Design in der Praxis

Wie ein Vogel durchs histo­­rische Ulm fliegen: Die Virtual-Reality-Anwendung »Der Traum vom Fliegen« macht’s möglich. Das Gemeinschafts­projekt von der Interactive Media Founda­tion und Demodern setzt neue Standards im Bereich VR. mehr

PAGE Connect, Design Director, Kochan & Partner

Das macht ein Design Director bei Kochan & Partner

Wir sprachen mit Katharina Seidl und Claudia Bannwarth von Kochan & Partner, München, über die Kompetenzen, die ein Design Director braucht, und die Unterschiede zu klassischen Berufen wie Art Director.

mehr

Strategisches Design in der Praxis

Strategie, Design Thinking und Design Doing sind die Leitprinzipien bei Telekom Design. Die Abteilung treibt strategisches Design über alle Konzernsparten voran.

mehr

Anzeige

Transaction Journalism in der Praxis

Seit 30 Jahren ist »Gitarre & Bass« die deutschsprachige Fachbibel für Musiker. Der Kölner MM-Musik-Media-Verlag erweiterte den Printtitel erfolgreich zur Multichannel-Marke.

mehr

Das macht ein Informations­designer bei der Infographics Group Berlin

Was sollte man als Informations­designer mitbringen? Jonas Parnow und Jan Schwochow erzählen im Interview über ihren Berufsalltag … mehr