Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Mut ist …

Ein Misereor-Spot von Sehsucht.

mehr

Lolcat: Katzenmanie im Internet aufgeklärt

Wir ahnten es: Millionen von Katzenfotos und –animationen im Internet stammen aus der Feder einer Hollywoodproduktion.

mehr

Kampagne für den Freiwilligendienst

Die Illustratoren Roland Brückner und Robokid gestalteten mit Super an der Spree Plakate für den Freiwilligendienst beim DRK.

mehr

Neues On-Air-Design für Sat.1

Verändertes Logo, neue Imagekampagne und Trailer: Sat.1 präsentiert ab dem 16. August ein Redesign.

mehr

Anzeige

Levi’s Legacy: Es lebe das Pathos!

Levi’s schickt den angekündigten Spot »Levi’s Legacy« von Ralf Schmerberg in die Welt – unterlegt mit einem Gedicht von Charles Bukowski. Mit einem digitalen Engagement-Programm will die Marke außerdem die Welt verbessern.

mehr

Doggie-TV

Spot spricht mit Hochfrequenztönen Hunde an.

mehr

Cindy Sherman für MAC Kosmetik

Cindy Sherman hat eine limitierte Kollektion für das Kosmetiklabel M.A.C. entworfen und posiert selbst auf den Kampagnenbildern.

mehr

Interview: GWA Gewinner »Junior Agency«

Die Hochschule Mannheim ist Goldgewinner der 18. GWA »Junior Agency«. Wir stellen das prämierte Projekt »Naturfabrik« für den BUND vor.

mehr

Anzeige

PAGE Portfolio des Monats: blok Studio

blok ist ein multidisziplinäres Studio, spezialisiert auf Motion- und Interactive Design, aber durchaus auch im klassischen Genre zu Hause. Ob atmosphärische Animationen, Albumcover im Retro-Schick oder Typedesign – das Repertoire ist breit gefächert.

mehr

Decode Jay-Z with Bing

Mit der 360-Grad-Kampagne »Decode Jay-Z with Bing« wurde Droga5 New York zum Award- Abräumer des Jahres. PAGE blickt hinter die Kulissen und zeigt, wie das Mammut-Projekt entstand.

mehr

Google Maps mit Verkehrsmeldungen in Echtzeit

Google Maps zeigt mit dem neuen Life-Traffic-Feauture die Verkehrsentwicklung in 13 europäischen Ländern in Echtzeit an.

mehr

Musiker-Alphabete

Almap BBDO entwickelte fünf sehr nette Musiker-Alphabete.

mehr

Anzeige

Agenturporträt: Queens Design

PAGE gefällt… : Queens Design, auf Kunst, Kultur und Soziales spezialisiert, lassen Katia Moysich und Heike Becker ihre Botschaften mitreißend pulsieren.

mehr

Neues Design für Kabel eins

»Kabel eins, eins Baby« , 3-D und Orange sind die Zutaten des neuen Markenauftritts von kabel eins.

mehr

Heineken Light – Occasionally Perfect

Wieden+Kennedy New York haben für Heineken Light einen neuen Spot entwickelt, dessen Held nur »gelegentlich perfekt« ist. Dieses Mal steht ein Schnurrbart im Zentrum.

mehr

Nightlife Confessions

In der Kampagne Nightlife Confessions sprechen Westbam, Nilz Bokelberg und Patrice Bouédibéla über ihre Erfahrungen mit Alkohol.

mehr

Anzeige

Mittendrin statt nur dabei: The Inside Experience

Toshiba und Intel launchen ein »Social Film Project«: Bei dem Entführungsthriller »Inside« können die Zuschauer über Social Media Kontakt mit der Protagonistin aufnehmen, die Handlung bestimmen und sogar eine Gastrolle spielen. Wie das geht ...

mehr

Unterschriften für Beethoven in Bonn

Die Stadt Bonn soll ein Neues Festspielhaus bekommen. Die Imagekampagne dazu, »Jetzt Schätzchen«, entwickelte das Berliner Kreativbüro Zitromat.

mehr