Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

Astra: Wider den Web-Wahnsinn!

Die Hamburger Kult-Biermarke Astra bleibt analog und spricht allen aus dem Herzen, die sich in der digitalen Welt verheddert haben.

mehr

Burger King lässt Facebook in Flammen aufgehen

Burger King ist seit kurzem mit einer deutschen Fan-Seite auf Facebook vertreten. Mit der App »Burning Profile« sorgt der Burgerbrater für einen Hingucker.

mehr

Nix mehr 3D: Google Chrome bekommt ein neues Logo

Google verpasst seinem Browser Chrome zur Version 11 ein neues, zweidimensionales Logo.

mehr

Pro-Bono-Kreationen für Cannes

Anzeige

Japanisches Stadtmarketing gewinnt Internationalen Award

Spektakulärer Stunt: Rankin fotografiert für BMW Motorrad

BMW Motorrad-Kampagne zum Saisonstart

mehr

Sheen this!

 

Mit einem viralen Gag bringt Charlie Sheen frischen Schwung auf jede Seite: Sheen this!

 

mehr

Nexus S: gebrandet / ungebrandet

Das Nexus S, das neue Google Smartphone mit Near Field Communication, ist ab Mitte März endlich in Deutschland erhältlich – gebrandet und ungebrandet.

mehr

Anzeige

Smart: Viral-Spot von Jennifer Aniston

Und ab ins Netz: Im »Jennifer Aniston Sex Tape« wirbt der Hollywoodstar für Smartwater.

mehr

Hornbach startet Frühlingskampagne

Die Baumarktkette Hornbach ist bekannt für ihre einprägsamen Werbespots und glänzt auch diese Saison wieder mit einer gelungenen Kreation.

mehr

»Rastloser Planet«: Welt kompakt startet Frühjahrskampagne

Unter dem Motto »Rastloser Planet sucht neuen Journalismus« startet die Springer-Zeitung Welt kompakt ins Frühjahr. Die Kampagne zeigt Collagen des New Yorker Künstlers Peter Sutherland.

mehr

Die Bild-Zeitung ist gefährlich – Wir sind Helden wollen nicht für die Bild werben

Anzeige

Simpel gefällt

Printanzeige für Oral B.

mehr

Gut genörgelt ist perfekt gerappt: Charles Barkley tritt für T-Mobile auf

Verrücktes Musikvideo von Spike Lee.

mehr

Animierte Spots für smart

Klitschkos werben für Warsteiner

Anzeige

Red Bull macht Street Art ausfindig

Red Bull kreiert die größte Kunstsammlung der Welt: Bei Street Art View können alle mitsammeln.

mehr

Milka verabschiedet sich von langjährigem Claim

Ein Stückchen Werbegschichte geht zuende. Denn Milka hat einen neuen Claim.

mehr