Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

let’s play: mit designaffairs spielend zum Freizeitkoch werden

Kochen ist in! Zumindest bei denen, die es beherrschen. Kochmuffel, die gerade mal eine Tütensuppe anrühren können, will die Münchner Agentur designaffairs jetzt mit dem shop-und-cook-Konzept »let’s play« an den Herd locken.

mehr

Audi plakatiert den neuen A1

Wer in den letzten Tagen auch nur halbwegs aufmerksam durch Deutschlands Städte gelaufen ist, dem dürfte eine typografische Kreation nicht entgangen sein: Audi wirbt derzeit auf Plakatwänden für den neuen A1 und das mit einem äußerst aufmerksamen Keyvisual, bestehend aus einem A und einer 1 in der neuen Audischrift (siehe oben).

mehr

Sisley machts wieder mit Terry Richardson

Nach einem Ausflug in den Mainstream nimmt Sisley bei der neuen Anzeigenkampagne für Herbst/Winter 2010/2001 wieder die Dienste von Enfant terrible Terry Richardson in Anspruch. 

mehr

Knallbunt und erfolgreich: Ray-Ban-Ads von Cutwater als Plakate und Spots

Die Wayfarer von Ray Ban ist das Must-have dieser Sonnensaison und wird von der Agentur Cutwater aus San Francisco so knallbunt wie erfolgreich vermarket. Auf Facebook begrüßte Ray Ban jetzt den einmillionsten Fan.

mehr

Anzeige

Neue F.A.Z.-Anzeige von Scholz & Friends: Joachim Gauck grillt vor Schloss Bellevue

Dahinter steckt immer ein kluger Kopf: Scholz & Friends Berlin platziert Joachim Gauck vor Schloss Bellevue. Und während Christian Wulff drinnen die Etikette eines Bundespräsidenten erlernt, grillt Joachim Gauck sich davor ganz entspannt ein Würstchen.

mehr

Teaser-Infos zum neuen Hornbach-Film

Endlich rückt Hornbach mit näheren Informationen zu ihrem Kurzfilm »Das grenzenlose Haus« heraus - und zeigt erste Bilder.

mehr

Heine/Lenz/Zizka entwickelt Erscheinungsbild für »Zukunft seit 1560«

Heine/Lenz/Zizka hat für die Jubiläumsausstellung »Zukunft seit 1560« in den Staatlichen Kunstsammlungen Dresden einen flexibelen Auftritt entwickelt – und konzentriert sich dabei ganz auf das Phänomen Sammeln.

mehr

Zu ambitioniert? weltweiter Google-Film

Am 24. Juli startet Google ein Mitmachprojekt in großem Stil. Für das Projekt »Life in a Day« ruft der Konzern alle User dazu auf, Momente des Tages aus ihrer eigenen Perspektive zu filmen. Die Beiträge werden in einem speziellen Youtube Channel gesammelt, Auszüge später zu einem Film verarbeitet.

mehr

Anzeige

Netzwerk des Lebens: Imagespot für die Deutsche Knochenmarkspenderdatei

Das Berliner Studio 908video hat den neuen Imagespot der DKMS produziert – als dynamische Reise, die durch eine fiktive Stadt und die Geschichte der Stiftung führt.

mehr

Sixt verarscht die Deutsche Bahn – und sich selbst?

Zugegeben: Ein visuell hochwertiger Hingucker ist dieses Motiv beim besten Willen nicht. Aber Absender Sixt kann sich das offenbar leisten – baut er doch seit Jahren auf schnelle Effekte.

mehr

De-Nudilizer: Wie man das Internet von Nacktheit befreit

Die Berliner Modemarke Blush hat gerade für ihre neue Bikini-Kollektion eine lustige Microsite gebaut: Der De-Nudilizer soll das Internet »von seiner Nacktheit« befreien.

mehr

Werbung Deluxe – Hornbach hat eine neue Kampagne in der Schublade

Hornbach – DER Vorzeigekunde der Berliner Agentur Heimat hat offenbar eine neue Kampagne am Start. Entprechende Infomationen finden sich beispielsweise in der Marken-Gruppe auf Facebook. »Hornbach Yippie Yeah« kündigt den ersten Hornbach-Kurzfilm an. Premiere des Streifens mit dem Titel »Das grenzenlose Haus. In jeder Hütte steckt ein Heim« ist demnach am 31. Juli. Auf der bereits existierenden Website gibt es eine Aktion, die den Facebook-Hornbach-Fans eine exklusive Preview verspricht.

mehr

Anzeige

urbanears: Farbe für Ohren und Augen

Eigentlich für die Ohren, aber genauso gut für die Augen: der schwedische Kopfhörer-Brand Urbanears bringt das neue In-Ear-Modell Medis auf den Markt – auf einer Website, die so stylish und bunt ist, wie die Produkte selbst.

mehr

Tief einatmen: designaffairs entwickelt Kampagne für künstlichen Sauerstoff O3

Dramatische Ölpest nach der Explosion der BP-Plattform, drastisch steigende Luftverschmutzung in China, Feinstaub-Gefahr weltweit: Um aufzurütteln, entwickelt die Münchner Agentur designaffairs den fiktiven künstlichen Sauerstoff O3.

mehr

»Google Chrome FastBall«: Interaktives YouTube Game zum Browser Update

Zum Release der neuen Version des Chrome Browsers mit einem integrierten Adobe Flash Player hat sich Google eine charmante Kampagne mit einem interaktiven YouTube-Game einfallen lassen.

mehr

Fussballguck-Kampagne

Ungefähr so haben wir gestern ausgesehen, als wir den Auftritt unserer Elf gegen Ghana verfolgten. Aber eigentlich haben diese Fotos von Jeff Mermelstein mit der WM nichts zu tun...

mehr

Anzeige

Guggenheim startet Wettbewerb mit YouTube-Arbeiten

Die Solomon R. Guggenheim Foundation veranstaltet gemeinsam mit YouTube die »YouTube Play« Biennale. Bis zum 31. Juli können Arbeiten eingereicht werden.

mehr

TBWA Istanbul verwandelt Frauen in Spiderwomen

So schlicht wie einprägsam, ganz schön hintersinnig und wahnsinnig stylish: Eine Kampagne von TBWA Istanbul wirbt für den Online-Verkauf der türkischen Strumpffirma VOG.

mehr