Kampagne

Eine Kampagne im Bereich Werbung und Marketing ist in den meisten Fällen eine zeitlich befristete Aktion, die immer ein bestimmtes Ziel verfolgt. Das kann beispielsweise die Bekanntmachung eines Produktes oder die Vorstellung einer Dienstleistung eines Unternehmens sein. Dies erfolgt durch im Vorfeld definierte Medien, die die jeweilige Zielgruppe bestmöglich ansprechen sollen: Magazin, Zeitung, Fernsehen, Radio, Internet, Social Media, Öffentlicher Raum. Regelmäßig berichtet PAGE über aktuelle Medienkampagnen.

George Clooney: Just do it!

Schon über 31.000 Mails an George Clooney.

mehr

Werbekampagne zu gewinnen

Die Agenturen Interone und Berger Baader Hermes rufen User auf Youtube auf, ein persönliches Briefing zu veröffentlichen. Die Gewinner bekommen ihre eigene Werbekampagne.

mehr

DMMA Onlinestar 2011 – die Shortlist

Die Jury hat getagt: jetzt steht die Shortlist für den Kreativ- und Branchen-Award der digitalen Wirtschaft fest.

mehr

Interview: Social Media Trends 2012

PAGE sprach mit Sven Starke, Geschäftsführer der Digitalagentur Neteye, über die größten Social Media Trends des Jahres, Google+, gelungenes Crowdsourcing und Mobile Media in der Markenkommunikation.

mehr

Anzeige

Politpromis als Yoga-Künstler

Anzeigenmotive von Kessels Kramer für Lotte Yoga School.

mehr

Neue Abenteuer mit Mini Coupé

Die internationale Kampagne zur Markteinführung des Mini Coupé steht unter dem Motto »Another Day. Another Adventure« – entwickelt hat sie Bsur Amsterdam.

mehr

Unkonventionelle Markenkommunikation

Das neue Buch »Guerilla Advertising 2« von Gavin Lucas zeigt, welche ungewöhnlichen Ideen Werber heute nutzen, um Aufmerksamkeit zu erzielen.

mehr

Das Google Puzzle: Location-basiertes Rätsel

 

Google demonstriert einmal wieder die Künste von Chrome mit HTML5 mit einem Ratespiel für die User.

mehr

Anzeige

Versteckte Botschaften – Berliner Wahlplakate im Check

Die Markenagentur red pepper hat die Wahlplakate der fünf größten Parteien einem Neuromarketing-Check unterzogen und ihre implizite Wirkung untersucht.

mehr

Die »Drunk Camera« App von Forsman & Bodenfors

Dank der neuesten iPhone App für IQ werden Sie keinen Moment einer durchfeierten Nacht mehr verpassen.

mehr

Neue Kampagne für Fleischfreunde

Gudella, barche entwickelte zwei neue Kampagnenmotive für das Beef!-Magazin.

mehr

»Wear You Live« – Datenvisualisierung deiner Stadt

 

»Wear You Live« ist eine lokal angelegte Kickstarter-Initiative, die verschiedene Städte architektonisch visualisiert.

mehr

Anzeige

Tui Cruises – Kreuzfahrten digital

Die Hamburger Agentur Neteye hat Tui Cruises eine neue Webseite verpasst – im Vordergrund stand die »Wohlfühlkommunikation«.

mehr

Neue Überraschung bei Ferrero

Wieden + Kennedy Amsterdam haben die neue Kampagne für Kinder Überraschung von Ferrero entwickelt.

mehr

Mut ist …

Ein Misereor-Spot von Sehsucht.

mehr

Lolcat: Katzenmanie im Internet aufgeklärt

Wir ahnten es: Millionen von Katzenfotos und –animationen im Internet stammen aus der Feder einer Hollywoodproduktion.

mehr

Anzeige

Kampagne für den Freiwilligendienst

Die Illustratoren Roland Brückner und Robokid gestalteten mit Super an der Spree Plakate für den Freiwilligendienst beim DRK.

mehr

Neues On-Air-Design für Sat.1

Verändertes Logo, neue Imagekampagne und Trailer: Sat.1 präsentiert ab dem 16. August ein Redesign.

mehr