Fotografie

Welcher Kreative kommt schon ohne Fotos aus – egal, ob er sie für eigene Zwecke oder im Auftrag eines Kunden nutzt, ob er mit Fotografen oder Fotografenagenturen zusammenarbeitet, als Profi oder Halbprofi Bilder selbst schießt oder sie bei einer der vielen Bildagenturen herunterlädt, ob er eine dicke Spiegelreflexkamera einsetzt oder eine Smartphone-Foto-App.

mehr

Triebwerk 2018

19.10.2018 - 21.10.2018

Kulturbrauerei Berlin

Fotografie-Ausstellung zum Thema »Reverse Forward«

mehr

Neugier auf Neugier

Was verbirgt sich hinter diesen Türen? Katharina Pflugs Fotoserie schürt Neugier und geht ihr gleichzeitig auf den Grund. mehr

Das gab’s noch nie: ein Magazin als Film

Joachim Baldauf ist es wieder gelungen, uns alle mit der neuesten Ausgabe von »Vorn« zu überraschen.

mehr

Agenturporträt: Designstudio BOB

PAGE gefällt …: Designstudio BOB aus Düsseldorf, das zeigt, wie umwerfend Packaging sein kann, wie bunt, verträumt, kunstvoll konzipiert, wie grafisch prägnant und malerisch schön. mehr

Anzeige

Gute Fotografen und Illustratoren gesucht!

Fotografen, Illustratoren und CGI-Artists, die ihre Arbeiten Topkreativen aus Werbung und Verlagen vorstellen möchten, können bis 21. September bei den GoSee Awards mitmachen.

mehr

Portrait No65 — Street Photography

25.08.2018 - 14.09.2018

Außenfassde des Mirage am Nettelbeckplatz, Berlin

Ausstellung im Rahmen der Urban Art Week mehr

»Music was my first love«

24.08.2018 - 26.08.2018

Âme Nue, Hamburg

Gruppenausstellung von acht tollen Fotografinnen mehr

Benetton startet Bilderstory zu Vielfalt, Gleichheit und Liebe

Im letzten Jahr kehrte der legendäre Fotograf Oliviero Toscani zu Benetton zurück. Seine Bilder sind versöhnlicher geworden, aber nicht weniger politisch. mehr

Anzeige

Jobprofil: Fotograf

Viele Klischeebilder von der Arbeit eines Fotografen geistern in den Köpfen herum. So sieht der Job eines Profis tatsächlich aus.

mehr

Klar Lookbook: Bold und in atemberaubender Landschaft

Augenoptik in den Weiten Islands, präsentiert von den HipHop-Girls Reykjavíkurdætur – und gestaltet von dem Frankfurter Designstudio Arndt Benedikt. mehr

Rasierer-Marke feiert behaarte Frauen

Wie man für Frauen-Produkte auch werben kann, zeigt die angesagte Fotografin Ashley Armitage in der Kampagne für Billie. mehr

Stockbilder einfacher bezahlen

Die Münchner Indie-Bildagentur Westend61 bietet neue, flexible Lizenzmodelle für lizenzfreie Stockbilder an – ob Einzelbild, kleines oder großes Bilderpaket.

mehr

Anzeige

Tobias Ulbrich – »En Route«

10.08.2018 - 30.08.2018

Galerie Silber & Salz, Berlin

Die analoge Fotoausstellung zeigt Menschen an Straßen und Wegknotenpunkten in Afghanistan, Jemen, Dschibuti, Kamerun, Sansibar, Oman, Irak, Iran, Sudan, Mongolei, Albanien und anderen entlegenen Orten.

mehr

Behind the Time

07.07.2018 - 12.08.2018

KULTUR-TRANSIT-96 e.V., Klempenow

Fotografin Constanze Kratzsch stellt auf Schloß Klempenow aus.

mehr

Teure Flüge müssen nicht sein, wie eine witzige Kampagne der Deutschen Bahn zeigt

In Ogilvys neuer Kampagne der Deutschen Bahn sehen sich Berlin und Brasilien verblüffend ähnlich.

mehr

Visuelle Power aus Afrika

Als Kult-Adresse für die afrikanische Avantgarde in Design, Fashion und Fotografie gilt nataal.com. Jetzt kann man auch in einem opulenten Magazin in schönen Bildern schwelgen.

mehr

Anzeige

Welcher Fotograf löste die Aufgabe am besten?

Es ist gar nicht so leicht, das einfachste Ding der Welt in Szene zu setzen, wie der BFF-Magazin Award 2018 zeigt.

mehr

Porträt der Woche: Chris Schmid

PAGE gefällt …: Fotografien von Chris Schmid aus Berlin, der dem scheinbar Alltäglichen die besonderen Momente entlockt – von melancholischen Nachmittagen in Venedig zu dem wahren Leben auf der Straße.

mehr

Alle diese Aspekte der Fotografie behandelt PAGE. Will heißen, wir stellen die besten Fotografen und die besten Agenten sowie ihre spannendsten aktuellen Arbeiten vor, zum Beispiel in unserer ständig aktualisierten Hitliste über die besten aktuellen Coverfotos. Außerdem berichten wir aus der Bildagenturbranche, präsentieren neue Tools, um Fotos zu machen oder zu bearbeiten, schreiben über Awards und Events und und und …
Wobei uns trotz aller Vielfalt natürlich eines immer besonders am Herzen liegt: spannende visuelle Trends und zeitgemäße Bildsprachen.