PAGE Ranking 2017: Corporate Design und Identity

Das sind die Top 20 der führenden CD/CI-Büros und Agenturen.



Corporate Design, Corporate Identity, PAGE Ranking

Nach kontinuierlich steigendem Wachstum in den Rankings der vergangenen Jahre darf sich die Corporate Branche über ein weiteres Boomjahr freuen. Erstmals erzielten die Top-20-Agenturen in den Bereichen Corporate Design und Corporate Identity gemeinsam knapp 134 Millionen Euro Honorarumsatz. Ein signifikantes Plus von über 12 Prozent beim durchschnittlichen Zuwachs stützt die gute Stimmung in Agenturen und Designbüros.

Schon die Top 5 zeigt sich stark wie nie zuvor: MetaDesign, Peter Schmidt Group und Strichpunkt erwirtschafteten Corporate-Honorarumsätze im zweistelligen Millionenbereich, dicht gefolgt von KMS Team und Mutabor mit 9,3 sowie 9 Millionen Euro. Das ungewöhnlich hohe Niveau macht sich bis zum Ende der Rankingliste durchgängig bemerkbar: Um Platz 20 zu erreichen, ist aktuell ein Honorarumsatz von 3,24 Millionen Euro nötig, das sind rund 30 Prozent mehr als 2015.

Als eine der größten Herausforderungen sehen die Befragten derzeit das Schaffen individueller Markenauftritte, die medienübergreifend funktionieren und für künftige, derzeit noch unbekannte Entwicklungen offen sind. Folglich verschmelzen Bereiche wie Digital Media immer mehr mit CD und CI. Was die Digitalisierung angeht, ist die Branche deutlich weiter als viele Auftraggeber aus Industrie, Handel und Dienstleistung.

»Designsysteme werden von uns heute konsequent aus dem digitalen Erlebnis heraus gedacht und entwickelt«

sagt Arne Brekenfeld, CEO von Spitzenreiter MetaDesign. Weil diese neue, veränderte Aufgabenstellung von immer mehr Agenturen und Büros beherzigt wird, können sie ein höchst erfolgreiches Jahr feiern, das auf einer stabilen Entwicklung basiert.

Welche deutschen Designbüros und Agenturen zu den aktuellen Top 20 im Bereich Corporate Design gehören, erfahren Sie im PAGE CD/CI-Ranking 2017:

Button, call to action, onlineshop, PAGE

 

[1746]

Schlagworte: , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

     
     

    Das könnte Sie auch interessieren