effektiv

effektiv Gebäudereinigung & Service GmbH ist wohl das fortschrittlichste
fortschrittlichsten Reinigungsunternehmen in Deutschland. Das Unternehmen mit Sitz in Ahrensburg, einer kleinen Stadt in der Nähe von Hamburg, wurde 2008 gegründet und hat sich seitdem stetig weiterentwickelt.
Die Aufgabe bestand darin, ein komplettes Rebranding des Unternehmens durchzuführen, da die Branding-Strategie nicht vorhanden und die Ästhetik veraltet war.
Im Jahr 2019 war die Marke immer noch zu 100% offline, sie hatte keine kohärente visuelle Sprache und das war der Punkt, an dem die Entscheidung für eine vollständige Überarbeitung getroffen wurde.

Der neue Look und die Branding-Strategie begannen mit der Modernisierung des Logos, da dies das einzige Asset der Marke war. Ziel war es, die Marke auf alle Medien auszudehnen, die Einnahmen generieren, online und offline.
Sie können es unter www.effektiv-gmbh.com sehen.