PAGE online

TWIX: Zwei ungleiche Riegel

Dass die beiden TWIX-Riegel tatsächlich ganz verschieden sind, beweist die neue Kampagne von BBDO New York.

Bild Twix Kampagne

Sie dachten immer, die beiden TWIX-Riegel wären völlig gleich? Weit gefehlt. Wenn man der neuen Kampagne Glauben schenken kann, könnten die Unterschiede kaum größer sein. Gestern startete die Kampagne mit einem 20-sekündigen TV-Spot im deutschen Fernsehen, der den Claim »Probier’ sie beide und entscheide dich« einführt.

Der Spot, der von BBDO New York entwickelt und umgesetzt wurde, erzählt im Stil eines Historienfilms die Geschichte der beiden TWIX-Gründer, die sich nach einem Streit entzweiten und seitdem den linken und den rechten Riegel in zwei unterschiedlichen Fabriken produzieren.

Bild Twix Kampagne

Bild Twix Kampagne

Mit der Kampagne, die nach dem Deutschlandstart weltweit lanciert und auch online fortgesetzt werden soll, folgt Mars Chocolate Continental Europe also einer neuen Markenstrategie für TWIX. Der Riegel, der erstmals 1967 auf den Markt kam, soll jetzt einen aufpolierten Charakter bekommen: ironisch, spielerisch – als »kleine Freude« im Alltag. Machen Sie sich selbst ein Bild – hier der TV-Spot:

Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Kommentare zu diesem Artikel

  1. Jaja, nicht jeder versteht Ironie. =P

    Genau das soll ja der Gag in der Werbung sein, dass die Riegel identisch sind, es jedoch leugnen bzw. abstreiten ;D

  2. “Heute teilen sie sich nichts außer der Auffahrt und der Verpackung” – welchen Sinn soll diese Aussage haben?!?
    Ich vermute, man wollte eigentlich sagen:
    “Heute teilen sie sich ALLES außer der Auffahrt und der Verpackung” – oder
    “Heute TRENNT sie nichts außer der Auffahrt und der Verpackung”.
    Oder?
    Deutsche Sprache, schwere Sprache.

  3. In Deutschland hieß Twix Raider, nicht aber in Großbritannien, wo er zuerst auf den Markt kam…

  4. Nein, es war Weltweit immer Twix nur halt in Deutschland halt nicht. 🙂

  5. TWIX Gründer? Verdammt, das hieß mal RAIDER !!!

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Das könnte Sie auch interessieren