PAGE online

Welle machen für ein sehr spezielles Produkt

… und mit der Hilfe eines Type-Designers: Vests Logodesign und Markenstrategie vermitteln on point Seagems Mission

Seagems blau-rotes Logodesign von Vest Studio Wellen, Fische, Unendlichkeit, Verbundenheit: Assoziationen, die beim Betrachten von Seagems Logo aufkommen, das Vest Studio aus Norwegen zusammen mit der Brand Identity entwickelte.

Seagems verfolgt einen zirkulären Ansatz und verwendet Übriggebliebenes aus der Meeresfruchtindustrie, macht aus Abfällen fischige Würze, die eh vielfach für die Lebensmittelproduktion gebraucht wird. Das Produkt ist »The future of flavor«, so die Kommunikation zum Nachhaltigkeitsfokus. Und »Make taste not waste«: Worte mit Appellcharakter betonen die Markenmission. Die einfache Benennung des Ursprungs (Abfall) und Produktionsergebnisses (Geschmacksmittel) funktioniert bodenständig. Die serifenlose Corporate-Schrift Atlas Grotesk von Atelier Carvalho Bernau und Christian Schwartz transportiert die frische Sachlichkeit.

Seagems, Visual Identity, Plakatdesign, Schrift: The future of flavor

Logo-Designprozess, Entwuerfe, Seagems, Vest
We worked by hand, to come closer to actual movement. – Vest Studio

Bei der Arbeit an der Bildmarke fiel Vest Studio auf: »Wenn wir ein Symbol wie dieses verfeinern, stehen wir vor vielen der gleichen Herausforderungen wie Schriftdesigner beim Entwerfen eines Buchstabens.« Die Kreativen holten also die Expertise eines Kollegen aus der Schriftgestaltung ins Boot, Robin Mientjes von Tiny Type optimierte die Vektorgrafiken. Das Ergebnis macht sich sogar auf Caps – und vom Produkt losgelöst – gut. Ein gelungenes Branding-Set für ein spezielles Produkt.

Logo-Designprozess, Entwuerfe, Seagems, Vest, Robin Mientjes

 

 

 

Seagems blau-rot-nude-farbenes Logodesign von Vest Studio

Seagems Flavor, Visual Identity, Plakatdesign mit Illustrationen, Schrift: Make taste not war

Seagems Flavor, Visual Identity, Plakatdesign mit Illustrationen, Part of over four billion meals across the world

Seagems Wort-Bildmarke auf Laborkittel gestickt

Seagems Logo auf blaue Cap gestickt

PDF-Download: eDossier »Nachhaltigkeit im Kommunikationsdesign«

Kommunikation über nachhaltige Strategien: Beispiele, Konzepte & Methoden.

0,00 €
AGB

Produkt: PAGE 2021-01
PAGE 2021-01
Data-driven Design vs. Intuition ++ Nachhaltigkeit als Markenstrategie ++ Corporate Design für Tischlereien ++ Keine Helvetica! Erik Spiekermanns Neogrotesk ++ UX/UI Design: Common Web Frontend ++ Printveredelung: Farbschnitt ++ KI-Tools für Kreative

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren