PAGE online

Was für eine Überraschung! Neues Branding für Gravis

Lange war Gravis der einzige Apple-Reseller in Deutschland. Doch die Konkurrenz ist längst groß – und darauf reagiert Gravis jetzt mit einem Redesign der Branding-Agentur LIT, das sich speziell auch an eine junge Zielgruppe wendet.

Seit 1986 war Gravis der Apple-Händler in Deutschland, alternativlos und wohlbekannt. Letzteres ist er noch immer, doch mittlerweile fand er sich in einer »äußerst wettbewerbsintensiven Landschaft wieder«, wie es von der Branding-Agentur LIT heißt.

Die Berliner Kreativen verwandelten das Gravis-Logo, das mit seinem dreieckigen Icon bisher noch reichlich Eighties-Raumschiff-Vibe versprühte in ein leuchtend grünes Wortlogo mit einer warmen, markanten und zeitgemäßen Serifenschrift, die sich zudem durch schöne Details wie dem extravaganten Abstrich des a’s auszeichnet.

Für LIT schafft es zudem eine Verbindung zu retro-futuristischen Ästhetik der Apple-Geschichte – und mit dem überarbeiteten Grün auch zu Gravis.

Slogan wie »Great device, smart advice«, »You never work alone« oder»Tech that moves you« stellt eine konstante Verbinung zwischen der innovativen Apple Technologie und den Leistungen von Gravis her.

Klar, mit viel Weißraum versehen und mit Bildwelten junger User:innen, visieren Erscheinungsbild und Kampagne, die zwischen Vertrautheit und Coolness changieren, eine ebensolche Zielgruppe an.

»Die Neugestaltung von Gravis war eine aufregende Reise, die es uns ermöglichte, das reiche Erbe der Marke mit einer Vision für die Zukunft des Technikhandels zu verbinden«, sagt Christopher Leidinger, Mitbegründer von LIT. »Unser Ziel war es, eine Markenidentität zu schaffen, die nicht nur die Essenz von Gravis einfängt, sondern auch neue Maßstäbe für die Branche setzt.« 

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren