PAGE online

Und in Socken fing er an zu rocken …

B

ekenne Farbe: Schikago entwickelte Logo, Kampagne und Website für das stylische Herrensocken-Startup »von Jungfeld«.

Nicht Wegwerfprodukt sollen sie sein, sondern »Statement für jeden Mann«: die farbigen Herrensocken des jungen Mannheimer Labels »von Jungfeld«. Produziert wird in Deutschland, bei einer der wenigen Sockenmanufakturen hier, auch die Verpackungen werden in Deutschland hergestellt und besonderen Wert wird auf die Hohe Qualität und lange Tragbarkeit gesetzt.

Die Socken sind handgekettelt, bisher gibt es sechs Modelle – und die zu einem äußerst fairen Preis

»von Jungfeld«, gegründet von zwei Studenten, beauftragte die Mannheimer Agentur Schikago ihre Corporate Identity zu entwickeln, Logo, Verpackung, Kampagne und Online-Shop inklusive.

Das Logo basiert auf einer handgezeichneten Schrift und dem Piktogramm eines kecken Herren mit Melone und Schnauzer, steht für die Liebe zum Detail, die das Label pflegt, für die Individualität und den hohen Qualitätsanspruch. Die Kampagne hingegen zeigt, wir gut unterschiedlichste Typen sich in den bunten Socken machen, setzt auf moderne Großstadtkerle und ein Augenzwinkern.

KR_130613_Von_Jungfeld_LOGO
Bild: Von Jungfeld
1/9
Adelsspross
Bild: Annegret Arnold
2/9
Blumenladen
Bild: Annegret Arnold
3/9
Businessman
Bild: Annegret Arnold
4/9
Szenekoch
Bild: Annegret Arnold
5/9
KR_130613_Von_Jungfeld_Verpackung_1er_01
Bild: Annegret Arnold
6/9
KR_130613_Von_Jungfeld_Verpackung_6er_01
Bild: Annegret Arnold
7/9
KR_130613_Von_Jungfeld_Verpackung_6er_02
Bild: Annegret Arnold
8/9
KR_130613_Von_Jungfeld_Verpackung_6er_03
Bild: Annegret Arnold
9/9
Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren