PAGE online

Sündhaft gutes Corporate Design für einen Marktstand

Was macht das Paradies aus? Für den Händler Schlegel sind es Äpfel und Wein. Zu deren Genuss will die Schlange im Logo verführen, die die Kreativen von Oh, Ja! jüngst als Teil des neuen CD gestalteten.

Corporate Design von Oh, Ja! für Schlegel

Schlegel im Viktualienmarkt in München verkauft vor allem gute Weine und Obst. Die Expertise für Rebsäfte kommt in der Kommunikation nun deutlicher zum Ausdruck und soll zum Konsum von mehr als Äpfeln anregen. Das Team von Oh, Ja! lieferten Idee und Gesamtauftritt.

Der neue Naming-Zusatz »Club de péché« impliziert, dass es sich bei Schlegel um mehr als einen Marktstand handelt, er verspricht dem Namen nach Sündiges, nicht ausschließlich gesunde Lebensmittel und das mit einem Gefühl von Savoir-vivre. Auf Schlegel-Merch steht etwa »Ferme ta gueule!«, was so viel bedeutet wie »Halt’s Maul« und mit französischem Charme an die Stimme der Vernunft gerichtet sein soll.

Merch (Beutel) mit CD-Logo von Schlegel München

Für das Verlockende ist Pink die Farbwahl im Corporate Design, das Grün verweist auf den Garten Eden. Der Sündfall ist inspirierendes Motiv, um die Entscheidung pro Genuss zu vermitteln. Historisches Kupferstich- und Gemälde-Stockmaterial untermalt das Thema.

Die Schlange bot sich als Key Visual an, in S-Form-Logo als Schlegel-Initiale, mit Apfel oder Flasche als abwandelbare Elemente des Corporate Designs. Schönes Detail: Zur Ausstattung gehören auch Sticker, wie sie sonst zur Herkunftsdeklaration auf Obst zu finden sind.

Sticker mit Logo von Schlegel München

Merch (Shirt) mit Schlangenlogo von Schlegel München

Visitenkarten-Design von Schlegel München Wein-Etikettendesign Schlegel München

Web- und Corporate-Design von Schlegel und Oh, Ja!

Produkt: Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Download PAGE - Modernes Corporate Design - kostenlos
Die wachsenden Herausforderungen für Designer bei der Gestaltung von Identitäten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte dich auch interessieren