Das traditionsreiche Magazin setzt auf offene Seitengestaltung und frische Ressorts.
Die WirtschaftsWoche hat sich einem gründlichen Makeover unterzogen. Neuer Inhalt und Look sollen weitere Zielgruppen erschließen und das Thema Wirtschaft attraktiver machen.
Die Designagentur Strichpunktentwickelte gemeinsam mit der Chefredakteurin Miriam Meckel und dem Creative Director Holger Windfuhr eine sowohl visuelle als auch inhaltliche Neuausrichtung für das traditionsreiche Blatt.
Im aktuellen Konzept finden sich frisch zugeschnittene Ressorts wieder, die mehr den Interessen der Leserschaft angepasst sind. Einer stärkeren Verzahnung von Print und Online wird zudem mehr Aufmerksamkeit gewidmet.
Das Logo Design zeichnet sich durch einen Doppelpunkt aus, der als Signal kommunizieren soll, dass die moderne WirtschaftsWoche fundierte Infos zu bieten hat und als Meinungsbildner fungiert. Auch die Typo wurde überarbeitet: lesefreundlich und plakativ ist sie mitverantwortlich für eine komplett überarbeitete Seitengestaltung.
»Wirtschaft lebt durch Kreativität, Inspiration und Vorstellungsvermögen. Das gilt auch für die neue WirtschaftsWoche. Sie ist zugänglicher und lebendiger – ohne dabei jedoch ihre gewohnte Tiefe, Themenvielfalt und Kompetenz zu verlieren«
so WirtschaftsWoche-Chefredakteurin Miriam Meckel.