Starbucks Valentinsaktion
Z
um Valentinstag lancierte Starbucks die Kampagne »Cup Magic« – mit einer Sonderedition von Kaffeebechern und einer interaktiven App.
Man mag vom Valentinstag halten, was man möchte – er bietet in jedem Fall einen Anlass für besondere Werbekampagnen. Gerade in den USA, wo der Tag der Liebe eine weitaus größere Rolle spielt als in Deutschland. So startete der Mega-Coffeeshop Starbucks die Aktion »Cup Magic« – eine mehrkanälige Valentinskampagne.
Starbucks-Kunden erwartete nicht nur eine »Love«-Grußkarte sowie eine limitierte Variante des Kaffeebechers – Starbucks Global Creative und das globale Digital Marketing Team entwickelten außerdem eine App, mit der sich virtuelle Valentinsgrüße verschicken lassen.
Die App »Virtual Valentine« bietet außerdem eine Augmented Reality-Funktion, mit der die speziellen Valentinsbecher zum Leben erwachen und rosa Herzchen fliegen lassen.
Mal abwarten, wie lange es dauert, bis wir hierzulande derartige Aktionen erleben.
Das könnte dich auch interessieren