Southern Comfort im Southern Look

Der kanadische Illustrator Christian Northeast hat den neuen Markenauftritt von Southern Comfort mit kunstvollem Südstaaten-Flair versehen.



Der kanadische Illustrator Christian Northeast hat den neuen Markenauftritt von Southern Comfort mit kunstvollem Südstaaten-Flair versehen.

New Orleans bedeutet Jazz und Voodoo, Mystik und French-Quarter-Flair, Tradition, die auf Moderne trifft – und einen lässigen Lebensstil. Diese einzigartige Melange hat der kanadische Illustrator Christian Northeast, gefeiert für seine collageartigen Arbeiten im 20er-Jahre Stil, im Relaunch von Southern Comfort umgesetzt. Für die Flasche, die modern verschlankt und gleichzeitig mit altmodischen Glasrippen verziert ist, hat er Symbole, Bilder und Schriftzüge in satten goldroten Farben kreiert.

Neues Markensymbol ist das Wahrzeichen der »Crescent City«, die Mondsichel, die an gleich mehreren Stellen über das hochprozentige Getränk aus Kräuter- und Fruchtzutaten wacht, das der Barkeeper Martin Wilkes Heron 1874 im French Quarter erfand.

Northeasts kunstvolle Verschmelzung von Historie und Moderne, die sich konsequent auch durch sein eigenes Werk zieht, wurde mehrfach prämiert: sein Southern-Comfort-Relaunch erscheint in der Kategorie »Advertising« im Communication Arts’ Illustration Annual 2010 und wurde für das American Illustration 29 Annual ausgewählt.

Premiere feiert der neue Southern-Comfort-Look auf dem DMY International Design Festival im Juni in Berlin. Im neuen Kunsthaus (Am Krögel 2, Berlin Mitte) der Illustrative wird zur Ausstellungseröffnung von »Studio Gorm« eine Southern-Comfort-Bar aufbaut und der Longdrink Scarlett O’Hara gereicht.

Zum Launch verlost Southern Comfort eine 5-tägige Reise zum DMY International Design Festival Berlin für 2 Personen. Teilnahme ab 18 Jahren unter www.southerncomfort.de. Einsendeschluss: 31. Mai.


Schlagworte: , , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren