Socke mit Zine!
Das Hella Studio aus Bern hat nicht nur mit dem Label Thomas Jakobson eine selbst gestaltete Socke lanciert, sondern gleich auch ein Fanzine dazu. Und in dem posieren OnlyFans-Fußmodelle in der Bio-Baumwolle und laden sie auf eigene Art auf.
Socken sind so eine Sache. Auch wenn sie in den letzten Jahren mit »witzigen« Designs durchgestartet sind, die von Pommes zu Penissen reichen, von Mondrian zu Michelle Obama und Kätzchen und Tattoos. Werber haben sich mit farbenfrohen Exemplaren an einem jugendlichen Anstrich versucht, Hipster darin, die Hochwasserhosen hervorzuheben.
Als Geschenk haftet ihnen immer ein bisschen der Makel einer Notlösung an und in der Sandale getragen, haben sie lange für Spott gesorgt, bevor sie trotzig hochgezogen eine gewisse Modekarriere gemacht haben.
Doch wie macht man Socken sexy? Dieser Frage hat sich das Schweizer Hella Studio for Creative Services gewidmet, die gemeinsam mit dem Berner Bio-Socken-Label Thomas Jakobson eine limitierte Anzahl Strümpfe für Frauen und Männer lanciert hat – und ein Fanzine gleich dazu.
Fuß-Models mit Socke
Lacht auf den Strümpfen selbst auf schönstem satten Rosa ein weißer Mund mit zwei Punkt-Augen im Hella Design, hat das Studio gleich noch ein Magazin dazu entwickelt.
Und das lebt nicht nur von den leuchtenden Farben, von der mitreißenden Typo und seinem augenzwinkernden Humor, sondern auch von den Fußmodels der Social-Media-Plattform OnlyFans.
Creators können dort Inhalte, die häufig erotischer Natur sind, im Rahmen kostenpflichtiger Abonnements teilen. Und so schrieb Michelle Becht, Projektmanagerin bei Hella Studio, die Inhaberinnen gefeierter Fußaccounts wie Valeria Savalos, Camila Vil oder The Foot Queen of England an und bat sie, mit den Socken zu posieren – und ihre beliebten nackten Füße zu bedecken.
Auch Pop-Sängerin Lily Allen hat sie angeschrieben, die ihre Idee zu ihrem Account La Dolce Feeta hatte, nachdem sie ihre Fünf-Sterne Top-Bewertung bei Wiki-Feet, einer beliebten Plattform für Fußfetischisten, entdeckte.
Bio-Socke mit Fanzine
Gestaltet wurde das Magazin von Hella Studio Art Director Kasper Kobel und Creative Director Joëlle Lehmann, die schon seit ihrer Jugend begeistert von dem Konzept der Fanzines ist, davon, wie Menschen darin ihre intensive Begeisterung für etwas auf Papier bringen und das auch noch mit so viel Liebe und Engagement.
Um die Socken herum kreierten die Kreativen eine 26-seitige, kunterbunte Welt, Influencer:innen-Marketing inklusive und laden sie Socken von Thomas Gfeller, der an der Zürcher Hochschule der Künste studierte und schließlich sein Label Thomas Jakobson gründete, mit Coolness, Humor und Sexiness auf.
Für den Rest sorgen die weichen, elastischen und haltbaren Socken selbst, die aus zertifizierter Bio-Baumwolle in einem kleinen Dorf im Osten Deutschlands produziert werden, mit Etiketten aus hochwertigem Papier versehen sind – und mit einer wunderbar dicken Sohle.
Augenzwinkernd und zum Schweben sozusagen. Auf rosa Wolken, unisex und so lange der Vorrat der Limited Edition reicht.
Auch das Only-Fanzine hat eine limitierte Auflage und wurde auf dem Umschlag mit einer Sonderfarbe im Risodruck veredelt.
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