PAGE online

Sprechende Giftbox vom SOS Kinderdorf

Sinnvolles schenken:Tolle schwedische SOS Kinderdorf-Kampagne.

Sinnvolles schenken: Tolle schwedische SOS Kinderdorf-Kampagne.

»Ohne Inhalt, aber voller Bedeutung« heißt das Motto des diesjährigen schwedischen Christmas-Specials der SOS Kinderdörfer.

Die Agentur åkestam.holst hat dafür eine Geschenkbox entwickelt, deren Inhalt die Stimme eines sechsjährigen Mädchens aus Mosambik ist. Öffnet man die Box erzählt sie auf portugiesisch: »Ich bin in Mosambik geboren. Meine Mutter ist gestorben, mein Vater verschwunden und ich wurde zu meinem Onkel geschickt. Aber er wollte mich nicht und ich habe aufgehört, zu essen. Als die Mitarbeiter des SOS Kinderdorfes mich fanden, hatte ich einen Parasiten in meinem Fuß, der ihn faulen ließ. Jetzt habe ich eine neue Familie und es geht mir gut. Ich habe ein neues Leben geschenkt bekommen.«

In der Geschenkbox liegt die schwedische Übersetzung und eine Erklärung, was mit dem Geld, das sie gekostet hat (und das sind gerade mal sechs Euro) passiert: dass davon Schulbücher, Medikamente und Essen gekauft wird.

Die erfolgreiche Kampagne läuft nur in Schweden, aber auch in Deutschland können Sie als Weihnachtsgeschenk spenden oder eine Patenschaft übernehmen.


Wenn Sie noch mehr Sinnvolles schenken möchten:

Buy One Help One

Geschenke fürs Klima

Produkt: Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
Das macht ein Motion Designer bei Deli Creative Collective
36-seitiges PAGE Connect Booklet: Anforderungen, Cases und Perspektiven im Motion Design

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren