PAGE online

Restaurant-Branding: Wenn Minimalismus laut wird

Mit nur zwei Farben, charakterstarker Typo und minimalistischen Illustrationen kreiert Untitled Macao die Identity für Easy Fresh

Auf einem orangefarbenen Tisch stehen mehre gebrandet Produkten unter eine Papiertüte, Container und Becher mit Banderolen

Fast Food und gesunde Ernährung bringen wir zunächst genauso schwer zusammen wie McDonalds Ästhetik und Fünf-Sterne-Branding. Doch mit dem knalligen Design für das Takeaway Restaurant Easy Fresh ist der chinesischen Agentur UntitledMacao aus der gleichnamigen Stadt genau dieses Kunststück gelungen.

Illustriertes Packaging

Der Schlüssel zum gesunden Fast Food Branding liegt in einer distinktiven Illustrationssprache, zwei kräftigen Kontrastfarben und charakterstarker Typografie. Eigentlich ein sehr begrenztes Set für ein Branddesign, doch für Easy Fresh kombinierte Untitled Macao diese Elemente spielerisch in Packagingdesigns, Signage und Banderolen auf kühl weißem Papier.
Dabei entsteht Spannung durch flexible Layouts, Farb- und Größenvariation der einzelnen Elemente. Die sympathischen Food- und Pflanzenillustrationen in leuchtendem Grün und Orangerot bilden den Grund für eine verschlungene Wortmarke mit interessanten Ligaturen. Die Materialauswahl betont den natürlichen und nachhaltigen Anspruch der Marke.

Eine Hand hebt ein Würfelförmiges Paket von einem Tisch Drei Plakate mit den Brandelementen Illustration, Typo und knalligen Orange/grün Eine Collage aus drei Bildern, die die Papiertüten, Container und Bescher zeugen Eine Sammlung der gebrannten Medien im Print  Eine hand hebt eine von vier Papiertüten mit illustrativem Design hoch Eine Hand hebt eine Papiertüte mit Pflanzenillustration hoch Eine hand hebt eine würfelförmige Verpackung von einem orangefarbenen Tisch Eine Frau mit gestreifter Schürze hält einen Essenscontainer mit designter banderole vor sich

Dieser Beitrag ist erstmals am 23.11.2022 erschienen.

Produkt: Download PAGE Illustrative Branding
Download PAGE Illustrative Branding
Trendreport: Illustration meets Branding. Mit Recruitment- & Akquise-Tipps

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren