PAGE online

Redesign für Selux

D

Bild Selux

ie Agentur Stan Hema erneuerte den Markenauftritt für den Leuchtenhersteller Selux.

Das Familienunternehmen Selux beauftragte die Berliner Agentur Stan Hema vergangenes Jahr damit, seinen Markenauftritt zu modernisieren, damit sich der Leuchtenhersteller weiterhin auf dem Markt behaupten kann.

Zur Messe Light + Building in Frankfurt am Main präsentierte Selux jetzt das Ergebnis: Ein neues Logo sowie neu gestaltete interne und externe Markenkommunikation. Das Erscheinungsbild soll die Charakteristika der Marke Selux – Modularität und Service – auf den Punkt bringen: Die Produkte und Informationen werden übersichtlich und systematisch aufbereitet, damit die Zielgruppe aus Architekten und Lichtplanern der jungen Generation zielgenau und schnell findet, was sie benötigt. Ein System von Piktogrammen erleichtert es, technische Details aus Produktübersichten und -tabellen zu entnehmen. Das zentrale Thema Licht visualisierte Stan Hema durch großzügigen Einsatz von Weißflächen und eine klare Gestaltung.

Auch die Webseite von Selux wurde überarbeitet und an den neuen Markenauftritt angepasst (siehe Bild oben). Dafür war Codeluxe aus Berlin verantwortlich. Die Markeninszenierung im Raum übernahm Gonzalez Haase.

Bild Selux Logo

Die obige Grafik fasst die Geschichte des Selux-Logos zusammen. Beispiele zum neuen Markenauftritt sehen Sie in der folgenden Galerie.

KR_120417_Selux_3
Bild: Stan Hema/ Selux
1/7
KR_120417_Selux_2
Bild: Stan Hema/ Selux
2/7
KR_120417_Selux_6
Bild: Stan Hema/ Selux
3/7
KR_120417_Selux_5
Bild: Stan Hema/ Selux
4/7
KR_120417_Selux_1
Bild: Stan Hema/ Selux
5/7
Piktogramme
Bild: Stan Hema/ Selux
6/7
Die Entwicklung des Selux Logos
Bild: Stan Hema/ Selux
7/7
Produkt: PAGE 11.2020
PAGE 11.2020
Happy Brands ++ Genderless Design ++ Hybride Business Reports ++ Posterserie & AR-App zu New York ++ Modulares Schriftsystem Q Project ++ Marken-Refresh für die Deutsche Bahn ++ Joy of Use im UX Design ++ Was die Kreativszene bewegt ++ PAGE EXTRA »Print, Paper & Finishing«

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Das könnte Sie auch interessieren