Porträt: Cindy Schmid, Illustratorin

PAGE gefällt ...: Collagen von Cindy Schmid aus Greifswald, die in herrliche fremde und fantastische Welten führen.



Name Cindy Schmid a.k.a. swinx

Location Greifswald

Web www.swinxgrafix.de

Start Seit ich denken kann, möchte ich Bilder entstehen lassen, die die Realität auf die Probe stellen oder zum Einstürzen bringen.

Stil Mein Humor hat mich stilmäßig sehr früh zur Collage, als wirksam(st)es Mittel zur Herbeiführung einer Irritation, gebracht. Inzwischen darf ich diesen auch bei Auftragsarbeiten ausleben – schön!
 

Lieblingsmotive Wenn ich sage, ich habe keine Lieblingsmotive, entspricht das wohl eher meiner subjektiven Meinung. Objektiv betrachtet häufen sich in meinen Arbeiten Motive, die über drei Ecken etwas mit »Alice im Wunderland» zu tun haben.

Technik Am liebsten alles zusammen: Farbe, Fineliner, Skalpell, Papier, Computer

Inspiration Seit 1.11.11 läuft mein Projekt »p365«, was bedeutet, dass ich 365 x, jeden Tag etwas »erschaffe« ( Collagen, Animationen, Musik) und auch gleich online stelle. Wie man sich denken kann, habe ich nicht die vollen 24 Stunden eines Tages dafür zur Verfügung, weswegen ich mich aktuell von allem inspirieren lasse, was mir vor die Augen kommt. Da wären z.B. Kabel, Kühe oder Kleckse.

Kunden Zeitschriften, Bands, Klamottenlabel …

Agent 00 …


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren