Porträt: Adam James Turnbull, Illustrator

PAGE gefällt ...: Illustrationen von Adam James Turnbull, der Autos durch Eieruhren kreisen lässt, Hotdog-Automaten erfindet und herrlich eigensinnige Porträts gestaltet.



 

Name Adam James Turnbull

Location New York / Sydney

Web www.adamjamesturnbull.com

Start Ich habe als Grafikdesigner angefangen zu arbeiten, in vielen Design- und Werbe-Agenturen, immer als Freelancer und habe nebenbei Ausstellungen gemacht und nach Illustrationsprojekten Ausschau gehalten. Dass ich dann mein eigenes Studio eröffnet habe, war eigentlich ein ganz natürlicher Schritt. Es ist die Geschichte, die man immer wieder hört, dass man erst den ganzen Tag im Büro arbeitet und nachts dann an den eigenen Projekten und irgendwann beginnt, Tag und Nacht nur noch an den eigenen Projekten zu arbeiten. Gleichzeitig habe ich bei Illustrations-Agenten unterschrieben, die mich in den USA, Kanada, Europa und die UK vertreten. Alles ist jetzt wunderbar ausbalanciert und ich genieße das sehr.

Stil Ich arbeite mit einem Mix aus handgezeichneten Elementen, gemalten Texturen, auf Papier und in Photoshop. Meine Arbeit teilt sich dabei in drei Bereiche ein, mal getrennt voneinander, manchmal fließen sie auch zusammen: das ist Kunst, Illustration und Design. Meine Illustrationen entstehen aus ganz alltäglichen Szenerien, Bildern, Leuten, Dingen und ich mag es, spielerisch mit ihnen umzugehen.

Lieblingsmotive Ich mag es, an jedem zu arbeiten, ob das für Kunden oder meine eigene Kunst ist, ob ich eine Idee durch das, was mich umgibt, bekomme oder durch ein Briefing.

Technik Mischung aus Handzeichnungen und Photoshop.

Inspiration Ich finde das Leben selbst ist schon sehr inspirierend, aber auch Reisen, Gespräche, Interior Design. Ich finde, wenn du an Design interessiert bist, kannst du sich von allem, was dich umgibt auf die eine oder andere Weise inspririeren lassen. Ich mag aber auch Musik und Essen.

Kunden Einige von ihnen sind Sony, Adidas, Penguin Books, The Washington Post, Wrangler Jeans, DDB, Virgin Magazine, T Shirt Store, Urban Outfitters, Mini Cars, Colagene, Australian Traveller Magazine, The Sydney Theatre School und die Vereinten Nationen

Agent Colagene


Schlagworte: , , ,




Kommentieren

Einfach mit dem PAGE Account anmelden oder Formular ausfüllen

Name *

Email *

*Pflichtfeld

Ihr Kommentar *

 
 

Das könnte Sie auch interessieren