Pflege im digitalen Zeitalter: Arndt Benedikt branded nuvie
Schöne Illustrationen, emotionale Fotografie und ein Logo, das von Verbundenheit erzählt: Die Agentur Arndt Benedikt hat für nuvie, ein Dienstleister, der auf moderne Pflege setzt, Naming und Erscheinungsbild entwickelt.
Der Pflegedienst nuvie kümmert sich um Menschen, die zu Hause pflegebedürftig sind oder Unterstützung im Alltag benötigen. Er betreut sie persönlich, bietet darüber hinaus Nachbarschaftshilfe, aber auch Produkte wie Airbag-Westen für sturzgefährdete Menschen.
Damit die Teams sich ganz auf die Pflege konzentrieren können, werden sie durch die Digitalisierung zahlreicher Prozesse darin unterstützt, »den Papierkram« zu minimieren.
Dem allen gab die Frankfurter Designagentur Arndt Benedikt jetzt ein Gesicht, entwickelte den Namen, das Branddesign, die digitalen Assets und Markenbotschaften.
Im Mittelpunkt: ein Name, der mit nu als neu und vie als Weg auf eine neue Ausrichtung der Pflege verweist und gleichzeitig auf die lateinische Bedeutung von lebendig sein – und vor allem die Fürsorge, bei der die Würde des Menschen an erster Stelle steht.
Sattes und helleres Grün und dazu Beigetöne unterstreichen die Botschaften genauso wie die lebendigen und liebevollen Fotowelten, die Pflegepersonal und die betreuten Menschen zeigt und eine Reihe erzählender und warmherziger Illustrationen.
Das Wort-Bildlogo ist unter Verwendung der Schrift Patron entstanden und wurde mit einem n und u versehen, das die Bewegung des Logos aufnimmt, Initial ist und gleichzeitig einen lebendigen und harmonischen Weg aufzeigt.
Das Erscheinungsbild wird über digitale und Out-of-Home-Formate ausrollen, um seine Zielgruppe auf verschiedenen Wegen zu erreichen.
Das könnte dich auch interessieren
Logo fast ok (die Schwünge von n und u könnten besser angepasst sein, das Bildmaterial zielt komplett an der Realität vorbei, wirkt total geschönt, clean . . . ob das wirklich zielgerichtet ist?
Wer selber schon mal in der Alterspflege gearbeitet oder pflegebedürftige Angehörige zuhause hat,
weiss, wovon ich rede.