Pentagram branded CBD-Limo als knallbunte Fontäne
Man spürt richtig, wie das neue, aromatisierte Wasser aus der Dose sprüht: Pentagram setzt für neue Limo auf Fontänen – in Naming, Grafikdesign und Typografie.
Laut der New Yorker Designagentur Pentagram finden in der neuen Limonade Fountain zwei Wachstumsstarke Märkte zusammen: der des natürlich aromatisierten Wassers und des Zusatzes des Cannabinoids CBD.
Fountain könnte also eine Erfolgsmarke werden und beim Branding folgen die Kreativen dem Naming: das Thema der Fountain, der Föntane zieht sich durch Grafikdesign, Typografie und Logo.
Wortlogo in Sans Serif
Kunterbunt ist das Design, zitiert eine stilisierte Fontäne und bietet ein Farbspektrum für die verschiedenen Geschmacksrichtungen.
Für das Wortlogo fountain wählte Pentagram die Sans Serif Avant Garde in selber Schriftstärke, zeichnete das f jedoch neu, um es an die Rundungen der Fontäne anzupassen.
Der Cannabis- und CBD-Markt hat in den letzten Jahren tolle, kreative Design hevorgebracht, die wir in einem Best-of zusammengefasst haben.
Das könnte dich auch interessieren