Drink mit Sound

  Als neuen Lifestyledrink vermarktet der Oldenburger Herstellers GVV (Getränke Veredelungs- und Vertriebsgesellschaft) das Getränk SoneQ. Im Rückenetikett steckt ein SnapCode, den der Käufer freirubbelt, mit dem Handy

mehr

T-Shirts für Mac-Freaks

Das waren noch Zeiten, als die Bombe auf dem Bildschirm erschein. So zeigten sich vor Mac OS X die Systemfehler am Mac. Jedoch sind diese schon mit Mac OS 8 eher selten geworden. Nun gibt es die Bombe und noch weitere Motive für Mac-Freaks bei

mehr

encore#26 ist da!

Ein neuer Monat heißt auch eine neue Ausgabe des OnlineMagazins »encore«. Auf über 150 Seiten haben wir dieses Mal wieder veruscht interessante Themen und Features aus den Bereichen Fotografie, Design, Illustration und Film

mehr

Hamburger Designstudenten feiern

Am 3.November ist es wieder soweit: Das Projekt Elbstadt-Weltstadt läutet die 2. Runde der Bonustrack-Reihe ein. Es wird gerockt bis sich die Balken biegen. Denn wenn die Menge zu den exquisiten Styles der Herren Buzz-T, PornoBrother und TripTonight

mehr

Anzeige

Media-Millionen gespart

Dieser Spot für Dove, kreiert von Ogilvy & Mather in Toronto und bei YouTube gepostet, kann angeblich 1,7 Millionen Views verzeichnen und soll für mehr Traffic auf der Dove-Website CampaignForRealBeauty.com gesorgt haben, als ein

mehr

Slanted #3 HANDMADE CUSTOM SCRIPT

Es ist endlich soweit,

mehr

Food auf dem Tisch

Maria Grossmann arbeitet als freie Stylistin in den Bereichen Stilllife, Interieur und Food in Hamburg, Paris und Berlin. Sie realisiert freie Produktionen mit unterschiedlichen Photographen und arbeitet redaktionell für internationale Magazine.

mehr

Feinstes Recycling

Schallplatten zu Klopapierhaltern oder Taschen, Staubsauger zu Stehleuchten, Waschmaschinentrommeln zu Hängelampen – Lockengelöt, der Gelötefachmarkt aus Hamburg baut Alltagsgegenstände amüsant und attraktiv um. Die

mehr

Anzeige

Um Bewerber werben

Eine ungewöhnliche Bannerkampagne hat Scholz & Volkmer unter dem Titel „What is a Türöffner“ auf www.thefwa.com gestartet, um neue Mitarbeiter anzusprechen. Die Agentur gewährt dabei unmittelbare Einblicke: Jeder

mehr

CG-Movie für Audi

Schneeflocken Illustrationen von kapitza/shop

Rechtzeitig zur Weihnachtskarten-Entwurfs-Zeit gibt's von uns 'SNOW', ein Set bestehend aus 40 Schneeflocken-Illustrationen.Die Illustrationen sind im .eps Format und können beliebig übereinandergelegt werden. So entstehen unendliche

mehr

Du und die anderen

Buchpfade ist ein unternehmerisches Experiment des Center for Digital Technology and Management der Technischen Universität München und der Ludwig-Maximilians-Universität München. Innerhalb von fünf Tagen und Nächten hat

mehr

Anzeige

Schreiben mit Licht

Immobilien-Werbung

Es geht auch mit Humor

mehr

Neue “Colors”-Ausgabe

Kaufe und tue Gutes darüber

Das Designmagazin "buildingletters" soll in dieser Ausgabe die Tsunami Opfer unterstützen. Wie zuvor mit Afrika und Indien wird unter anderem über Design aus Sri Lanka und Thailand berichtet. Beiliegend gibt es auch eine CD-Rom mit Fonts. Der

mehr

Anzeige

Un-Sicherheit

Wieviel Text verträgt eine Anzeige. Viel. Sehr viel sogar, meint Publicis Frankfurt. Um den Führungsanspruch der Marke Renault beim Thema Sicherheit zu unterstreichen, hat die Agentur eine dreiteilige Anzeigenstrecke mit dem Titel

mehr

Braun-Kampagne

BBDO Düsseldorf hat für Braun eine TV- und Printkampagne entwickelt, die in 21 Ländern läuft. Sie will vermitteln, dass Braun-Produkte nicht nur nur technisch innovative Geräte sind, sondern dass ihr unverwechselbares Design

mehr

Die Themenvielfalt ist dabei ebenso groß wie das Auftragsspektrum heutiger Mediendesigner. Im Printbereich sind Logodesign, die Gestaltung von Geschäftsausstattungen sowie Corporate Design ebenso zu nennen wie Buchgestaltung, Editorial Design und Packaging, aber natürlich auch die besten aktuellen Werbekampagnen. Wie es sich für das führende Fachmagazin der Design- und Publishingbranche gehört, geht es dabei oft in die Details – von der Konzeption bis zur Umsetzung, etwa mittels Druckveredelung.

Im Bereich Digital- beziehungsweise Interactive Design berichten wir über die schönsten neuen Websites und aktuelle Webdesigntrends ebenso wie über Animationen, Gamedesigns und die schönsten Apps. Zudem beleuchten wir innovative Konzepte fürs interaktive Marketing oder spektakuläre interaktive Installationen und deren Entstehung.

Womit wir neben Print- und Webdesign bei der dritten Säule heutigen Medien- und Kommunikationsdesigns wären: der Kommunikation im Raum. Im Zeitalter der Multichannel-Kommunikation bleiben Event- und Messedesign, Ausstellungsgestaltung oder Shopdesign keineswegs nur den jeweiligen Spezialisten vorbehalten, sondern werden auch von Design- und Werbeagenturen konzipiert und/oder realisiert.

PAGE ist engstens mit der Design-Community vernetzt. Nicht nur prominente Gestalter wie Stefan Sagmeister, Mirko Borsche oder Mario Lombardo sind regelmäßig auf PAGE Online vertreten – in unseren Kolumnen »Agentur der Woche« und »Blick ins Studio« geben wir stetig Einblicke in die Arbeit von erfolgreichen Designbüros und von vielversprechenden Nachwuchskreativen. Viele Studenten schicken uns tolle Arbeiten, die wir gerne auf PAGE Online vorstellen.

Und weil die eigentliche Kreation keineswegs das Einzige ist, was Gestalter im Alltag beschäftigt, kümmern wir uns auch um das Know-how, das drumherum benötigt wird. Unter anderem in unserer AGD-Kolumne, wo die Allianz deutscher Designer e.V. Berufspraxis-Tipps für Designer und Freelancer gibt – von der Auftragsakquise über den Umgang mit dem Kunden bis zu Honoraren und Gehältern.